Controller dauerhaftes steering

KoNine

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2019
Beiträge
43
Hi.

Ich habe folgendes Problem entdeckt.. ich hab nach langer Zeit mal wieder Dirt Rally angefangen. Im Menü vom Spiel gibts eine Eingabe Anzeige, dort zeigt er mir an das mein Controller dauerhaft irgendwo hinlenkt ohne dass ich was mache.

Ich nutze einen pdp afterglow controller. Habe dann zum Test meinen originalen Xbox one Controller genommen, selbes Ergebnis. Habe ingame die Lenkung vom linken Stick auf den rechten gelegt, selbes Ergebnis. Habe beide Controller geöffnet und mit Alkohol gereinigt...verschiedene USB Kabel benutzt...verschiedene USB Slots benutzt.... ändert alles nichts. Am Laptop ebenfalls das selbe Spielchen.
Ich kann nicht glauben dass ich 2 Controller mit 4 kaputten Sticks habe... ?! Wobei ich den Xbox Controller sogar nur zum Netflix schauen verwende, sprich belastung = 0 . Der Afterglow lag jetzt ein paar Monate im Schrank...vorher gabs nie Probleme.

Und jetzt kommt der Witz an der ganzen Sache. Obwohl mir ausschlag nach Rechts angezeigt wird, steuern die Fahrzeuge im Spiel nach links.

Vielleicht hat ja jemand eine Idee..

Danke im vorraus.
 
Hast du unter Windows direkt mal versucht die Controller zu kalibrieren? Damit sollte man zumindest eine solche Dauerauslösung wegbekommen.
 
Ja hab ich,hat aber auch nichts gebracht.
 
Zurück
Oben