• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Controller für Wii / Gamecube

ich glaube das ist ein Controller, damit du Gamecube-Spiele auf der Wii spielen kannst. Weil in dem Online-Shop der Wii kannst du dir ja ältere Gamecube Spiele runterladen und die kannst du dann mit dem Controller spielen!

Kauf dir doch einfach einen normalen Gamecube Controller, denn die funktionieren 100-prozentig mit der Wii. Kauf dir doch den hier http://www.amazon.de/GameCube-Contr...8?ie=UTF8&s=videogames&qid=1206298741&sr=8-38 Der kommt von Nintendo, also stimmt die Verarbeitung, ist mit Funk wie der von Thrustmaster und wird von der Wii und Gamecube unterstützt. Technisch gesehen ist die Wii eigentlich nur ein Gamecube mit neuer Optik. Optisch geben sich die beiden Konsolen nicht viel.

@ Miniami

Den von dir verlinkten Wavebird-Controller hatte ich schon. Er hat aber einen entscheidenden Nachteil (zumindest für mich): Er kommt ohne Vibrations-Unterstützung daher. Und irgendwie möchte ich darauf nicht verzichten.

@ Master-Jule

Ja...das hab ich gelesen. Ich frage mich halt, ob ein Controller für den Gamecube-Port an der Wii auch am Gamecube benutzt werden kann.

Glaubst du nicht der Hersteller würde das mindestens ganz groß direkt in die erste Zeile schreiben, wenn das Gerät für zwei verschiedene Konsole gedacht wäre? Das ist ein Feature, das man nicht unbedingt verheimlicht, um das Produkt an den Mann zu bringen.