Controller Tasten sind vertauscht, wie ändert man das?

wiebie

Newbie
Registriert
Apr. 2012
Beiträge
2
Hey,
ich hab mir vor kurzem diesen Controller gehohlt: http://www.ebay.de/itm/Schwarz-USB-Schock-Controller-Gamepad-Joystick-Game-Pad-f-Microsoft-XBOX-360-PC?item=270946350898&cmd=ViewItem&_trksid=p5197.m7&_trkparms=algo%3DLVI%26itu%3DUCI%26otn%3D1%26po%3DLVI%26ps%3D63%26clkid%3D7901602157287615197 um damit Fifa 12 auf Pc zu spielen. Jetzt gibt es nur ein Problem, die normale sprinten Taste ist ja eigentlich RT doch auf dem Controller ist das Start. Genauso LT und Back sind vertauscht. Wenn ich dann Start haben will muss ich auf den rechten Stick Drücken und für Back auf den linken. Habe schon mal bei Google und so geschaut wie man das ändern kann, mit so Programmen zum konfigurieren von Controllern. Allerdings habe ich davon gar keine Ahnung. Wäre cool wenn mir das jemand erklären könnte, es geht dabei nur um Fifa 12, nicht um irgendwelche anderen Spiele.
mfg wiebie
 
Hi,

du bestellst bei einem Shop für KFZ-Ersatzteile bei eBay einen Controller für 15 Euro, der mit den Worten beschrieben wird

Dieser Controller hat kompakten Design für komfortable Ergonomie spielen, Präzision, gute Leistung und Kontrolle! Es ist die fröhliche Geschenk für jeden Xbox-Liebhaber.

und wunderst dich ernsthaft, dass irgendwas damit nicht genauso ist wie beim Original? Das ist (mit Verlaub) schon ein klein wenig naiv, findest du nicht? ;) :)

Und: du hast die Programme und sicherlich auch die Anleitungen bei Google schon gefunden - wie genau sollen wir dir da jetzt helfen? Lesen und machen musst du es sowieso selber, das nimmt dir keiner ab. Da kannst du auch gleich die Ergebnisse nutzen, die du eh schon gefunden hast...oder verstehe ich dein Problem jetzt nur falsch?

VG,
Mad
 
lol,
das war mir auch bewusst das das nich ein orginal Controller ist. Darum geht es auch überhaupt nicht, hab den nur wegen den Preis gehohlt.

Mi ist auch bewusst das ich was lesen muss nur habe ich nie irgendetwas zu genau meinem Problem gefunden sondern nur so andere Sachen die mit meinem Problem nichts zu tun haben.
 
Was für hilfreiche antworten.
Bist du ein Forentroll oder was?

Ich habe nämlich zwei Orginal Controller und genau das selbe Problem.

Also mal bitte nur Hilfreiche antworten!

Bei mir handelt es sich einmal um den Xbox wireless controller für Windows, und da laut anleitung alle Xbox wireless Geräte an dem USB empfänger/sender gehen, um einen Orginal Xbox Controller.

Spiel wo ich es probiert habe ist Watchmen was explizit den Xbox controller unterstützt. Hinweise im Spiel unabhängig vom angeschlossenen Controller > drück x, y, LT RB etc...


Wäre nett wenn einer helfen kann, und Nein ich möchte nicht mit irgendnem emulationstool arbeiten... dann hätte ich mir die teuren Controller Sparen können.



Gruß

CaptainFist
 
Zurück
Oben