Xbox 360 Controller Tasten werden in Spielen nicht mehr angezeigt

  • Ersteller des Themas AyaFlapFlap
  • Erstellungsdatum
A

AyaFlapFlap

Gast
Hallo,

folgendes Problem, ich benutze einen XBox 360 Controller für Windows und ich weiß nicht ob ich das falsch in Erinnerung habe aber ich meine Spiele wie

Alice Madness Returns
Tomb Raider Legends
Tomb Raider Anniversary

zeigen die Controllertasten im Spiel an, also wenn man Y drücken soll das gelbe Y Symbol usw.

Jetzt zeigen die Spiele mir die Tasten nicht mehr an und es wird angezeigt als würde ich mit der Tastatur spielen obwohl ich mit Controller spiele.

Weiß jemand wie man die Tastenanzeigen zurück bekommt bzw. wieso sie nicht mehr angezeigt werden?

Irgendwelche Ideen?

Danke im voraus!
 

#.kFk

Fleet Admiral
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
10.198
In den Optionen das Eingabegerät ändern vermutlich. Drauf achten, dass du die1. EIngabe mit dem Gamepad ingame machst, dann wirds meistens auch automatisch erkannt.

mfg
 

wirelessy

Commander
Dabei seit
Nov. 2008
Beiträge
3.064
Die meisten aktuellen Spiele schwenken da on-the-fly - drücke ich bei Witcher 3 ne Taste auf dem Gamepad ändern sich alle Knöpfe zur Gamepadbelegung, reguliere ich 1x z.B. die Lautstärke auf der Tastatur sehe ich bis zur nächsten Controllereingabe wieder die Tastaturbelegung.

Ich kenne auch kein Spiel, in dem ich die angezeigte Belegung unabhängig von der Bedienung manuell einstellen kann.
 

Brink_01

Commander
Dabei seit
Nov. 2009
Beiträge
3.058
Klemmt bei dir vielleicht eine Taste auf der Tastatur?
So das er jedes mal die Eingabe von deinem Gamepad überspielt.

Aber wie schon erwähnt, zeigen die meisten Spiele die xbox Tasten an sobald du den Controller benutzt.

Treiber usw. alles installiert?

Edit:
@BlubbsDE

Daran könnte es auch liegen :D
 
A

AyaFlapFlap

Gast
Danke erstmal für eure Antworten.

Ich bin mir ziemlich sicher das die Spiele nicht zu alt sind aber gut ich könnte mich irren.

Ich werde noch mal extra drauf achten nicht die erste Eingabe mit der Tastatur zu machen. Und wenn eine Taste klemmen würde, müsste ich das nicht beim schreiben eigentlich merken?
 

BlubbsDE

Fleet Admiral
Dabei seit
Juni 2011
Beiträge
41.659
Sie sind zu alt. 2006 und 2007 erschienen sie. 2006 gab es die PC Version des Controllers noch nicht. Der kam weit später, als die XBox auf dem Markt. Und 2007 fing das mit dem Controller am PC gerade erst an. Spiele unterstützten ihn nativ weit später. Als er eben ein gewisse Basis beim Endkunden hatte.
 
A

AyaFlapFlap

Gast
Welche Spiele müssten denn gehen? Tomb Raider Underworld?

Habe ich das echt so falsch in Erinnerung? Hmm
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

BlubbsDE

Fleet Admiral
Dabei seit
Juni 2011
Beiträge
41.659
Glücklicherweise habe ich Underworld auch in meiner Steambibliothek.

Ja, Underworld zeigt die XBox Tasten an.

tru_2016_07_27_17_22_24_530.png
 
Zuletzt bearbeitet:
A

AyaFlapFlap

Gast
Vielen Dank BlubbsDE dann habe ich es evtl. damit verwechselt bzw. durcheinander bekommen.
 

BlubbsDE

Fleet Admiral
Dabei seit
Juni 2011
Beiträge
41.659
Tomb Raider Anniversary habe ich auch noch bei Steam. Da wird definitiv keine Controller Belegung angezeigt. Nur die Tastaturkürzel.
 
Anzeige
Top