• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Controller X-Box - PS5

Registriert
März 2021
Beiträge
289
Mir liegt der Controller einer X-Box einfach besser in der Hand, als der einer PS5.

Gibt es denn für die PS5 Controller, die etwa die etwas größer sind?

Für meine Männerhände sind die Standardcontroller der PS5 etwas zu klein.
 
Es gibt noch keine Alternativen Controller für die PS5.

Zum Thema Remote Play App: "But there is one seriously big drawback to connecting the Xbox controller to the PS5 via the PS remote play app: Lag.
 
Der PS5 Controller zu klein?
Das Teil ist riesig und ich bekomm Krämpfe in den Daumen wenn ich die Sticks bediene.
 
TøxicGhøst schrieb:
Der PS5 Controller zu klein?
Das Teil ist riesig...
No Offence - Aber schonmal daran gedacht dass nicht jeder gleichgroße Hände hat? :)

Die Controller werden sicherlich für die Masse gefertigt, sodass soviele Menschen wie möglich ihn angenehm finden, also der Durchschnittsuser. Abseits davon gibt es Menschen mit größeren/kleineren Händen die diese Controller dann eben unangenehm finden (dies liegt mMn sicherlich im zwei Stelligen Prozentbereich) und nach Alternativen suchen.

TøxicGhøst schrieb:
... und ich bekomm Krämpfe in den Daumen wenn ich die Sticks bediene.
Persönlich bekomme ich eher von der Anordnung des linken Analogsticks Krämpfe und nicht wegen der größe des Controllers... Ist beim Xbox Controller getauscht, macht imho mehr Sinn... aber jeder wie er es mag.


Lagfrei den XBox Controller an einer PS4/PS4pro bzw. PS5 zu nutzen ist/wäre top. Meist funktioniert dann doch Force Feedback nicht oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Xnfi01 schrieb:
Aber schonmal daran gedacht dass nicht jeder gleichgroße Hände hat?
Klar, ich wollte das auch eigentlich nur mal loswerden. Habe sehr kleine Hände.

Das Layout der Sticks mag ich auch nicht.
Bin da schon immer bei Nintendo und Microsoft.
Den PS5 Controller finde ich aber ansich ziemlich gut.

Wäre schon was tolles, wenn es Controller in verschiedenen Größen gäbe.
S M L :D
Aber wäre wahrscheinlich zu teuer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BruderMoik
TøxicGhøst schrieb:
Wäre schon was tolles, wenn es Controller in verschiedenen Größen gäbe.
S M L :D

Ohhhh ja! Das wäre Perfekt. z.B. ist mir der Pro Controller der Switch etwas zu klein, der der Xbox gerade richtig und beim PS Controller liegt mir wie gesagt die Anordnung des linken Analogsticks nicht, aber er könnte auch etwas größer sein meine ich.

Davon abgesehen wirst du aber das Problem haben, dass sich die Leute dann 3 Controller bestellen, alle mal testen und 2 wieder zurückschicken. Das Spiel macht dann wirklich jeder und am Ende hast du einen B-Ware/benutzten Controller...

Die Leute schicken einfach viel zu viel zurück und die Shops reinigen die Sachen nicht immer bzw. achten nicht immer drauf was wie zurück kommt... Was ich schon erhalten habe... auch von den großen Shops. Braucht man sich nur mal diverse Bilder in den Rezensionen anschauen.
 
Zurück
Oben