Converter gesucht

neuling93

Lt. Junior Grade
Hallo Leute,
ich stehe vor der aufgabe mehrere hundert mp3-dateien zu konvertieren.da ich allerdings nicht weiß,mit welchem programm dies am besten zu machen ist frage ich jetzt eucht.
Anforderungen wären:
-Die Dateien in Gruppen (z.b. aus ordnern heraus) umzuwandeln und nicht jede einzeln.Sonst dauert mir das zu lange

- Die Software sollte einfach zu handhaben sein und kostenlos sein.

-ebenfalls sollte eine vielzahl an möglichen neuen Formaten vorhanden sein.

Bitte um eure hilfe
mfg

dbConvert kann das auch, ebenfalls kann der Player foobar2000 dies.

In was willst du denn die MP3 konvertieren? Bedenke, dass damit immer ein Qualitätsverlust einhergeht.

die dateien sollen in .cda umgewandelt werden.unser autoradio nimmt komischerweise kein mp3 und ich will keine experiemente machen.

.cda ist kein Musikformat sondern nur eine Verknüpfung zu Wav-Inhalten. So wie ich das verstehe, spielt deine Autoradio nur normale Audio-CDs ab. Da brauchst du aber vorher nichts konvertieren, sondern musst nur die MP3 mit z.B. Nero als Audio-CD brennen und schon kannst du im Auto deine Musik hören.

hey neuling93,

mit den .cda-Dateien kann ich ayin nur zustimmen. Denke auch, dass dein Autoradio nur normale AudioCDs liest. Falls du in Zukunft das nötige Kleingeld für ein neues MP3-Radio überhaben solltest, kann ich dir den Converter hier empfehlen: http://www.xilisoft.de/audio-converter.html
Wandelt alles in alles um :-D. Wünsche dir viel Glück im Umwandel- und Formatechaos!

Nun ja es liest halt schon gebrannte cds aber meine dummerweise nicht :D
kann dass denn auch mit den verwendeten rohlingen zusammenhängen..?
sonst mach ich einfach alles in wma und dann wirds schon funzen-hoffentlich ;D

Brenne die auch in Nero. Eine Freundinn von mir hat auch kein mp3 fähiges Radio.
Die selbstgebrannten will er auch nicht so recht schlucken aber wenn ich Verbatim Rohlinge benutze und die Brenngeschwindigkeit auf 8 oder sogar 4 runterschraube dann klappts.

Zurück
Oben