Convertible bis 900€ mit guter Helligkeit

McAdil

Cadet 2nd Year
Guten Abend,

Ich habe mir ein Lenovo Ideapad Flex 5 mit Ryzen 7 5700u, 16GB Ram und 512GB SSD zugelegt. Ich bin mit dem Teil super zufrieden, allerdings ist mir das Display mit 250 Nits einfach zu dunkel.

Nun wäre meine Frage: gibt es ein vergleichbares Convertible bis 900€, welches 400+ Nits hat?

Vielen Dank! :)

Viele Grüße

Ja, HP Envy x360 13" 0477ng. Das 5000er Modell gibt's noch immer nicht und kommt damit vermutlich auch nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Das Business ist etwas größer vom Gehäuse ;)

Oh stimmt. Würde ich dem Gerät aber verzeihen, weil es 2 Ram Slots hat. Das ist ja leider selten geworden.

M4ttX schrieb:
Ja, HP Envy x360 13" 0477ng. Das 5000er Modell gibt's noch immer nicht und kommt damit vermutlich auch nicht mehr.
Vielen Dank für den Tipp. Kann das 0477ng in der Performance mithalten?
Und hat das gute Teil eine Tastaturbeleuchtung?

• Gefällt mir
Reaktionen: McAdil
Ist aber aktuell wieder teurer geworden, um die 800€ wären gut.

Der 4700u hat aber kein SMT, und damit nur 8 Threads. Der 5700u, auch wenn er ebenfalls auf Zen2 basiert, dürfte im Multicore durchaus synthetisch/theoretisch 40-50% schneller sein. Im multicore, wenn alle Kerne/Threads auch ausgenutz werden können.

Man sollte sich aber dennoch wenig Sorgen machen, 8 Kerne sind auch ohne SMT durchaus ordentlich. Im Alltag merkt man wenig, beim Rendern/Benchmarks dann halt schon.

• Gefällt mir
Reaktionen: McAdil
Zurück
Oben