Convertible für die Arbeit

Micha1912

Cadet 1st Year
Guten Abend zusammen,

ich bin auf der suche nach einem Convertible für die Arbeit.

Folgendes soll damit gemacht werden:

- WLAN Ausleuchtungen (hier wird die Tablet Nutzung gebraucht)
- VMs parallel laufen lassen ( Spielwiese, Testumgebungen (Server,Firewalls, etc.)
- Office Anwendungen

Folgendes sollte das Convertible mind. haben:

- aktuellste CPU
- mind. 16GB RAM
- min. 512GB SSD oder M.2
- Display max 14"
- relativ leicht max. 1,6kg
- Preis ca. 1500 €

lohnen sich aktuelle Convertible oder wird es in naher Zukunft was noch besseres geben?

Danke schon mal und einen schönen Abend.

Grüße
Micha

Klingt nach beruflicher Nutzung, da würde ich das Budget ein wenig aufstocken und auf ein Lenovo X1 Yoga gehen:
https://geizhals.de/lenovo-thinkpad-x1-yoga-g2-schwarz-20jd0050ge-a1662366.html?hloc=at&hloc=de
Dazu ein TB3 Dock falls der im Büro an Monitor(e), Tastatur + Maus gehängt werden soll.

Oder noch warten, höchstwahrscheinlich werden die neuen Lenovos die nächsten Wochen angekündigt (dann mit stärkerer 8xxx CPU).

Klar könntest auch ein Asus Zenbook Flip oder HP Spectre nehmen, aber das ist alles ConsumerClass und wird bei intensiven Gebrauch (vorallem unterwegs) schnell mal kaputtgehen und dann gibts oft nicht mal Vorort Support was bedeutet das Gerät ist mal 2 -3 Wochen weg. Drum lohnt sich m.M.n. das "Upgrade" auf ein BusinessClass Gerät mit entsprechender Verarbeitungsqualität und Services.

Zuletzt bearbeitet:
Warte noch ne grobe Woche, dann werden die Business-Convertibles auf eine neue CPU-Generation aktualisiert, womit du deutlich mehr Leistung bekommst. Die Geräte werden auf der CES Messe in Las Vegas nächste Woche vorgestellt und werden dann nach und nach auch in DLand verfügbar sein. Sobald sich herauskristallisiert, wann das genau sein wird, kannst du immer noch entscheiden, ob du doch ein "altes" Modell nimmst, wenn du nicht mehr so lange warten kannst.

Flolgende Modellreihen würde ich empfehlen:
HP Spectre 13
HP Elitebook x360
Dell Latitude 5289 und 7389
ggf. Dell XPS13 2in1 (eher keine Empfehlung, da nur eine lüfterlose Y-CPU, für VMs sind die eher nicht)
Lenovo ThinkPad X370 oder X1 Yoga

Hallo und vielen Dank,

das nächste Woche die Messe ist schaut ja gut aus.
Die 1-2 Wochen kann ich auf jedenfall noch warten.
Und der Business Support ist sicherlich das warten Wert.

Ich warten dann mal und schau mich dann wieder um.

Danke schon mal und einen guten Rutsch!

Grüße
Micha

Zurück
Oben