Convertible für Informatikstudium

Kasashii

Cadet 1st Year
Hallo ich suche ein Convertible für mein Studium.

Budget:1300€ (wenn es ein perfektes gibt dann auch noch 100€ mehr)

Anwendung: 90% mobil 10% stationär

Software-Entwicklung, sonstige IT-Programme, Virtuelle Maschinen
Photoshop, After Effects, Premiere Pro, Sony Vegas, FruityLoop

SSD: ja
Festplattengröße: min 250GB
Laufwerk: keins

Displaygröße: 13-15,6"
Auflösung: min FullHD
Matt oder spiegelnd: egal

Akkulaufzeit: min 8 Stunden
Betriebssystem: ohne oder Windows 10
Gewicht: so leicht wie möglich
Dicke: so dünn wie möglich

Wie wichtig ist dir das Design? Ich möchte kein Thinkpad haben, Sonst Farblich am liebsten Standardfarben (schwarz, grau, silber)
Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Convertible, Thunderbolt wäre schön muss aber nicht, Windows Ink unterstützung und Stylus

Noch etwas, ich hätte gerne ein relativ aktuelles Convertible

Zuletzt bearbeitet:
ryan_blackdrago schrieb:
Ihr bekommt einen Zugang für MS Imagine. Hierüber können Windows OS & Co. bezogen werden.
Ich weiß, deshalb hab ich auch geschrieben das es auch gerne ohne OS sein kann

ryan_blackdrago schrieb:
Mal bei der UNI/FH anfragen, ob es ein Beschaffungsangebot für Studenten gibt.
Wird hier und da angeboten.
Ihr bekommt einen Zugang für MS Imagine. Hierüber können Windows OS & Co. bezogen werden.
HP Elitebook X360

Tolles Gerät, würde ich aber nicht empfehlen, da der RAM nicht aufrüstbar ist. 8GB können schnell sehr knapp werden!

"Leider" würde das Thinkpad am besten passen:
https://www.campuspoint.de/lenovocampus-thinkpad-x380-yoga-20ljs02w00.html

Aber wie gesagt, egal wie gut die Thinkpads passen werde ich das allein wegen des Designs nicht kaufen.

Informatikstudium und einen Laptop wegen dem Design/Aussehen kaufen, passt ja schonmal gut zusammen. Wenn es dir doch eh nur ums Aussehen geht, such dir doch hier einfach einen aus, und wähle dann das Design das dir am meisten zuspricht.
Es hat aber halt auch einen Grund, dass in Vorlesungen(speziell IT) viele Studenten ein Thinkpad besitzen.

Naja statt den ThinkPads kannst du am besten zu den HP Elitebooks oder Dell Latitudes 5xxx und 7xxx greifen. Die Elitebooks x360 scheinen leider noch nicht auf Kaby Lake R mit vier Kernen geupdated zu sein.

Latitude 7390 wäre eine super Wahl, ist aber wohl zu teuer, da im Dell Geschäftskunden Shop noch die MwSt. drauf kommt und du somit selbst mit 10% Bildungsrabatt über 1300€ bist.
Bei der 5000er Serie, die günstiger aber auch etwas weniger hochwertig ist, gibt's derzeit leider kein Convertible mit Quad-Core.

Du könntest auch zu den Consumer-Versionen greifen, die da wären HP Spectre X360 (wurde oben schon genannt), oder auch Ideapad Yoga 530 und 730-13.

Zurück
Oben