Convertible - Thinkpad L380 Yoga oder HP Probook x360 440 G1

FWao

Newbie
Registriert
Nov. 2018
Beiträge
1
1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen?
(Informatik-) Studium, also sollte alles vom Android-Studio bis zum Mitschreiben auf Vorlesungsfolien funktionieren.

Ich hatte mir eigentlich bereits das L380 Yoga herausgesucht, was mir recht gut gefällt.

Derzeit gibt es bei Campuspoint das HP Probook für 100€ günstiger und weiterhin gibt es noch 50€ Cashback (die in dem Fall noch für den Stift draufgehen). Es ist günstiger als das Lenovo und hat außerdem das hellere Display, ist aber auch etwas schwerer und dicker.

Ich bin gerade ein bisschen hin- und hergerissen, welches Gerät hier das bessere Gesamtpaket darstellt, denn die Geräte sind ja ansonsten recht ähnlich. Rein optisch gefällt mir das Thinkpad besser. Weiterhin hat es halt so nette Features, wie den Ladeplatz für den Stift im Gehäuse.
Vielleicht kann hier jemand aus Erfahrung mehr sagen, die Testberichte auf Notebookcheck habe ich mir bereits angesehen.

Besteht eigentlich die Chance auf noch größere Rabatte in den nächsten Tagen? Mehr als die 869€ für das Campusmodell des L380 Yoga möchte ich wirklich nicht ausgeben.
 
Noch mehr Rabatte auf die eh schon "günstigen" (im Vergleich mit den Normalpreisen) Campus-Versionen, sind sehr unwahrscheinlich. Du kannst ggf. mal im freien Handel (-> Geizhals/Idealo) vergleichen, ob es nicht Händler gibt, die die Geräte ohne Bildungsrabatt günstiger als bei Campuspoint und Co. verkaufen. Bei den günstigeren Serien ist der Bildungsrabatt eh nicht so hoch.
 
Welches Modell ist es nun geworden?
Aktuell stehe ich vor der gleichen Entscheidung und kann mich nicht ganz entscheiden. Das L390 Yoga soll leiser sein und hat den Stift mit dabei, dafür ist das X360 vom Display her heller. Ich tendiere momentan zum L390 Yoga.

Edit:
Gerade erst aufgefallen, das du das L380 meinst, ist das der Vorgänger zum L390?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben