Cookie Manager für Firefox

Schrotty74

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2019
Beiträge
1.954
Unter Chrome als auch Edge verwende ich denn Vanilla Cookie Manager denn ich zu denn besten zähle da man hier einfach über das Icon einer Seite erlauben kann ein Coolie in die White Liste zu setzen welche nicht gelöscht wird bei einen neuen Start. Unter Firefox gibt es leider diesen Cookie Manager nicht. Ich habe zwar gesucht aber was vergleichbares nicht gefunden. Kennt jemand etwas vergleichbares?
 
+1 für Cookie AutoDelete. Wo ich eingeloggt bleiben möchte (Computerbase...) in die Whitelist, für den Rest heissts: Ist der Tab zu, sind die Cookies weg.

I dont't care about cookies hat einen anderen Zweck, das blockt diese doofen Cookie Banner. Da kann man auch schön die Blocklist zu uBlock hinzufügen und spart sich damit das zusätzliche Add-on.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Kabelbinder
Sykehouse schrieb:
I dont't care about cookies hat einen anderen Zweck, das blockt diese doofen Cookie Banner. Da kann man auch schön die Blocklist zu uBlock hinzufügen und spart sich damit das zusätzliche Add-on.
in wie fern hinzufügen zu uBlock?

Ich möchte gewissen Seiten schon ein Cookie haben die ich regelmäßig besuche aber ohne das ein dritt cookie gesetzt wird. Das kann man bei Vailla eben alles schon einstellen. Nur bei Firefox gibt es so was wohl nicht.
Ergänzung ()

Habe mir mal dieses Cookie AutoDelete angeschaut. Scheint ja mit Whitelisten zu arbeiten wie Vanilla von daher schon mal super.

Verwendet ihr die Option Automatisches Aufräumen und was ist bei Whitelisten empfohlen zu verwenden alles wie hier im Bild zu sehen? Bzw genrell welche Einstellungen sind genrell gut bei dem Addon?

1622539842910.png


Leider funktioniert das Addon nicht. Wenn ich Firefox schließen und besuche eine Seite welche auf der Whiteliste war so muss mich ich mich dennoch wieder einloggen und alle Cookie Einstellungen von der Seite selbst muss ich auch wieder einstellen was extrem mühselig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast wahrscheinlich unter Einstellungen - CAD Einstellungen - Andere Optionen zur Datenbereinigung den Punkt Local Storage-Bereinigung angewählt. Einige Internetseiten lagern aber dort ihre Login Daten. In dem Hilfetext dahinter (das Fragezeichen) wird erklärt, dass der Local Storage nur komplett und nicht seitenspezifisch gelöscht werden kann (eine Einschränkung des Browers, wenn ich mich recht erinnere).
Entferne also einfach den Haken dort und es sollte klappen. Ich hoffe, das hilft dir!
 
Nein habe ich nicht.

1622550183035.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder in Firefox selbst noch die Einstellung drin, dass Cookies beim Beenden gelöscht werden sollen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Kabelbinder
Es lag an der Chronik. Dort war cookie löschen aktiv. Habe diese Chronik komplett deaktiviert da unnötig.
 
Zurück
Oben