Cool n Quiet Prob bei ASUS A8V Deluxe

rionus

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2002
Beiträge
319
Hi,

habe im Forum keine Lösung gefunden, desegen Poste ich mal eben.
Wenn ich cool n Quiet aktiviere im Bios und die software laufenlassen, wird die cpu auf 1000MHZ runtergetaktet. Leider wird dann bei anwendungen die mehr power benötigen, die Taktung nicht erhöht, habe ich den falschen cpu treiber drauf, oder wo liegt mein problem?
 
Woher weißt du das diese Anwendungen welche du nicht genannt hast mehr Power benötigen? Hast du mal Prime95 laufen lassen und dann geschaut? Das lastet die CPU auf jeden Fall voll aus und sie sollte dann auch voll laufen. Checke das mal!
 
Aber das stimmt das bei manchen Spielen/Anwendungen C'n'Q nicht ganz so gut läuft... Ich hatte zB grade vor 2 Tagen ein Problem mit Neverwinter Nights Ich war im hauptmenü und es läggte so krass das ich es nicht geschaft habe einen Charakter zu erschaffen... CnQ aus und alles lief super... Also scheint das Spiel zwar die CPU nicht auszulasten aber trotzdem brauch das Spiel/die Anwendung mehr Power...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe es mit hot cpu test pro getestet. und die taktung der cpu blieb bei 1000 mhz, ich hatte mich die ganze zeit gewundert warum meine 3dmark 05 so bescheiden ausgefallen war. Hatte nie an C n Q gedacht und spellforce ruckelte, was es nie tat, dann kam mir gestern der gedanke das cnq die taktung des cpu einfriert auf 1000mhz und dem ist tatsächlich so(hatte vor 1 woche cnq aktiviert). bei deaktivieren im bios, wurde das system wieder so geil schnell wie ich es gewohnt bin. Dieses CnQ sollte doch einwenig intelligenz besitzen, sich den ansprüchern der laufenden programme anzupassen.
 
Zurück
Oben