N
Nutzer_50300
Gast
Guten Morgen,
Ich habe einen Brisbane 6000+ bei dem ja bekannterweise der Temperatursensor nicht richtig geht.
Ich habe ein Gigabyte GA-MA770 DS3 Revision 1.0
Problem: Er schaltete zum 1. mal einfach komplett aus.
Netzteil schließe ich aus.
Weil:
1 - Nigelnagelneu
2 - 550 Watt sollten reichen um 1 Festplatte, 2 DVD Laufwerke und 3 Gehäuselüfter mitzuversorgen.Ansonsten ist da die Graka noch aber er lief ja ne' halbe ewigkeit Problemfrei
gerade auch beim zocken von NFS-Undercover oder auch Test Drive Unlimited.
Ich habe gerade konvertiert mit Auto Gordian Knot und denke mal das die CPU dem Bios zu hoch lief, was bekannterweise Quatsch ist da der Temperatursensor ja total verkerhte Werte bringt.
Als ich ihn wieder eingeschalten habe zeigte mir das BIOS im PC Health Menü
78°C an, was garnicht sein kann mit dem Scythe Shuriken Revision B.
Kann ich jetz Cool & Quiet vergessen und muss zudem alle Lüfter volles Rohr laufen lassen ?
BIOS Version ist F6, weil F7 Probleme macht mit XP egal ob x32 oder x64.
ACPI Problem egal wie ich es Flashe, war schon im Forum da gab es auch leider keine Lösung wegen dem BIOS, ob das was bringen würde mag man auch bezweifeln.
Ich habe imom Cool & Quiet deaktiviert und die Lüfter laufen volles Rohr.
Er ist dadurch nicht sehr viel lauter geworden, dennoch hatte ich mich daran gewöhnt
Bitte um eure Hilfe, da muss man doch was machen können.
Vielen dank schonmal im Voraus.
Gruß Dennis_50300.
Edit:
Habe da mal ein Bild im Anhang was mit den Core Temps passiert während Auto Gordian Knot läuft, der Task Manager zeigt an das die CPU bei fast 100% läuft was ja garnicht mal so übel ist.
Allerdings zeigt mir da der HWMonitor Core Temps an die mir garnichtgefallen, auch garnicht stimmen können mir würde ja gerade der Big Tower abbrennen.
Das erklärt mir auch warum er mit Cool & Quiet + CPU- und ein Gehäuselüfter vom BIOS gesteuert dann einfach ausging.
Irgendwie muss dieses Problem mit dem Tempereratursensor ja zu lösen sein.
Wikipedia ist manchal doch nicht übel auch wenn viel Müll drinnen steht.
http://de.wikipedia.org/wiki/AMD_Athlon_64_X2
Denn wenn man hier mal herunterscrollt und unter Brisbane guckt, trifft Zitat:
"Eine defekte Temperatur-Diode zeigt bei allen Brisbane Kernen die Temperatur nicht richtig an."
wohl vollkommen zu bei meiner CPU.
Ich habe einen Brisbane 6000+ bei dem ja bekannterweise der Temperatursensor nicht richtig geht.
Ich habe ein Gigabyte GA-MA770 DS3 Revision 1.0
Problem: Er schaltete zum 1. mal einfach komplett aus.
Netzteil schließe ich aus.
Weil:
1 - Nigelnagelneu
2 - 550 Watt sollten reichen um 1 Festplatte, 2 DVD Laufwerke und 3 Gehäuselüfter mitzuversorgen.Ansonsten ist da die Graka noch aber er lief ja ne' halbe ewigkeit Problemfrei
gerade auch beim zocken von NFS-Undercover oder auch Test Drive Unlimited.
Ich habe gerade konvertiert mit Auto Gordian Knot und denke mal das die CPU dem Bios zu hoch lief, was bekannterweise Quatsch ist da der Temperatursensor ja total verkerhte Werte bringt.
Als ich ihn wieder eingeschalten habe zeigte mir das BIOS im PC Health Menü
78°C an, was garnicht sein kann mit dem Scythe Shuriken Revision B.
Kann ich jetz Cool & Quiet vergessen und muss zudem alle Lüfter volles Rohr laufen lassen ?
BIOS Version ist F6, weil F7 Probleme macht mit XP egal ob x32 oder x64.
ACPI Problem egal wie ich es Flashe, war schon im Forum da gab es auch leider keine Lösung wegen dem BIOS, ob das was bringen würde mag man auch bezweifeln.
Ich habe imom Cool & Quiet deaktiviert und die Lüfter laufen volles Rohr.
Er ist dadurch nicht sehr viel lauter geworden, dennoch hatte ich mich daran gewöhnt
Bitte um eure Hilfe, da muss man doch was machen können.
Vielen dank schonmal im Voraus.
Gruß Dennis_50300.
Edit:
Habe da mal ein Bild im Anhang was mit den Core Temps passiert während Auto Gordian Knot läuft, der Task Manager zeigt an das die CPU bei fast 100% läuft was ja garnicht mal so übel ist.
Allerdings zeigt mir da der HWMonitor Core Temps an die mir garnichtgefallen, auch garnicht stimmen können mir würde ja gerade der Big Tower abbrennen.
Das erklärt mir auch warum er mit Cool & Quiet + CPU- und ein Gehäuselüfter vom BIOS gesteuert dann einfach ausging.
Irgendwie muss dieses Problem mit dem Tempereratursensor ja zu lösen sein.
Wikipedia ist manchal doch nicht übel auch wenn viel Müll drinnen steht.
http://de.wikipedia.org/wiki/AMD_Athlon_64_X2
Denn wenn man hier mal herunterscrollt und unter Brisbane guckt, trifft Zitat:
"Eine defekte Temperatur-Diode zeigt bei allen Brisbane Kernen die Temperatur nicht richtig an."
wohl vollkommen zu bei meiner CPU.
Anhänge
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(Edit)