News Cooler Master bringt Desktop-Gaming-Cube Haf-XB

Für mich sieht es größer aus als nötig, um die gleichen Komponenten unterzubringen.
 
Vor allem ist das Design eins: NÜTZLICH.
Und zwar kommt man ohne Klappe oder Tür direkt an sämtliche Anschlüsse.
Das Kühlkonzept sieht auch Leistungsstark aus. Im Gegensatz zu den anderen Nicht-Tower-Gehäusen.
 
Ich weiß nich wie die leute immer auf Plastikbomber kommen, wenn außer den paar cm Frontrahmen hier nichts aus Plastik ist...
Ich geh einfach mal davon aus, dass diese Leute noch nie ein HAF aus der Nähe gesehen bzw. dessen enorme Robustheit erlebt haben.
 
Das Konzept ist ja erstaunlich gut für einen qube :o .
Leider finde ich dass, das Design überhaupt nicht in die wohnzimmer umgebung passt :(.
Wird das ganze in ein edles Kleid gefügt, wird das ein genialer HTPC.
 
fandre schrieb:
Für mich sieht es größer aus als nötig, um die gleichen Komponenten unterzubringen.

wieviele wirklich kleinere ATX Gehäuse in die ähnlich viel eingebaut werden kann? Wenn er nicht so bescheiden aussähe und weniger Mesh dabei wäre, würde ich ihn mir definitiv ins WoZi stellen wollen.
 
ShadowVision schrieb:
Also ich find das Teil ehrlich gesagt interessant ...

So als "kleiner Schwarzer" fürs Wohnzimmer sicherlich ne schöne Wahl :D Wenn der Preis noch stimmen würde dann wüsste ich welches Gehäuse mein 2. PC bekommt ^^

kannst dir ja gern einen schwarzen kasten bier in die schrankwand stellen :rolleyes:

KLEIN ist das ding sicher nicht! :freak:

und optisch eher ne brechhilfe =(
 
Über das Äußere kann man sich sicherlich streiten. Das Konzept im Innenraum ist aber astrein. Mein ATX-Cube hat den selben Aufbau, allerdings habe ich Laufwerke und Netzteil oben und das Mainboard in der unteren Etage platziert.

Allerdings war ich bei den Außmaßen etwas kritischer: (B) 340 × (H) 300 × (T) 330 mm
im Vergleich zum HAF: (B) 442 × (H) 330 × (T) 423 mm

Und mein Cube kommt mir schon riesig vor...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Innenleben des Haf-XB mit der schlichten Front eines Xigmatek Gigas kombiniert und gekauft.

Das Haf-XB hat das, was dem Xigmatek leider fehlte: Platz für ein gescheites Kabelmanagement und Platz für ein leichtes Tauschen der Hardware.

@Cooler Master und Xigmatek: Wie wäre es mit einem joint venture? ^^
 
Von der Kühlmöglichkeit genau das, worauf ich bei 'nem Cube gewartet habe. Das Design und die Ausmaße sind aber echt schrecklich! Auch komisch, dass bei 'nem HAF der 2dm Lüfter nicht schon dabei ist - ist doch bei CM hast immer min. einer.
 
wie sich alle immer am Design auslassen ... und dann selber nur Kotztüten zuhause stehen haben ...
wenn ich mir die Sigs anschaue ist da auch nicht viel besseres bei ... ausser Plastebomber ... und LianLi Einheitsbrei ...

bei dem Case gilt halt design follows function ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Aussehen hin oder her finde ich das Gehäuse geradezu höchst interessant für Leute, die wenig Platz haben und doch ein leistungsfähiges System betreiben wollen. Allemal besser als die sogenannten "Gaming Laptops" (meiner Meinung nach ohnehin ein Widerspruch in sich).
Wenn man den Würfel z.B. mit ASUS Maximus Gene V, Core i5, 8GB+ RAM, Samsung SSD und GTX 6xx+/79xx+ ausstattet, dann ist das auf der einen Seite deutlich besser und leistungsfähiger und auf der anderen Seite bedeutend billiger als jedes angeblich Gaming-geeignete Notebook.
 
tja das ding sieht in meinen augen aus wie kinderspielzeug - irgendwie süß halt :-D
meins ist es auch nciht, aber die raumaufteilungen und belüftungsmöglichkeiten find ich spitze.
leider siehts nicht hübsch aus :-P
 
Luxuspur schrieb:
wie sich alle immer am Design auslassen ... und dann selber nur Kotztüten zuhause stehen haben ...
wenn ich mir die Sigs anschaue ist da auch nicht viel besseres bei ... ausser Plastebomber ... und LianLi Einheitsbrei ...

bei dem Case gilt halt design follows function ...

+1

Mir gefällt die HAF-Reihe. Ich hab das HAF 932 und bin wie am ersten Tag immer noch vollkommen zufrieden mit dem Gehäuse und dem Design. Weshalb die Teile als Blastikbomber verschrieen sind, kann ich nicht so recht nachvollziehen. So viel Plastik ist da gar nicht dran.
 
Auch wenn ich ein Tower-HAF habe würd ich mir so ein Würfel nicht in die gute Stube stellen... Passt eher in ne Lagerhalle. :cool_alt:


Mogwai
 
Ich finde es klasse gerade wenn man nen PC zb. in ne Wohnzimmer-Schrankwand integrieren möchte die nur 35-40 cm tief ist.

Ist alles äußerst bescheiden wenn man da ein Gehäuse mit ner Tiefe von 45-50cm unterbringen will oder muss..

Kommt nun aber wohl nicht mehr für mich in Frage da in naher Zukunft wohl eh neue Schränke ins Haus kommen...
 
Bulletchief schrieb:
Ich weiß nich wie die leute immer auf Plastikbomber kommen, wenn außer den paar cm Frontrahmen hier nichts aus Plastik ist...
Ich geh einfach mal davon aus, dass diese Leute noch nie ein HAF aus der Nähe gesehen bzw. dessen enorme Robustheit erlebt haben.

Genau das wollte ich gerade auch schreiben, gut dass ich dein Kommentar gesehen habe und zitieren kann. :)

Ich habe den großen HAF-X und den haben auch immer alle als Plastikbomber bezeichnet...
 
SLIPY050491 schrieb:
Find ich ehrlich gesagt hässlich :D. Aber über Geschmack lässt sich ja streiten.

..ich find die ganze HAF Serie hässlich :D da stellt dieses keine Ausnahme dar
 
Zurück
Oben