Cooler Master Case H500M oder Corsair 500D RGB SE

Jonas161601

Cadet 1st Year
Dabei seit
Okt. 2018
Beiträge
15
Moin Leute,

bin zurzeit auf der Suche nach einem anständigen Case für mein Setup. Ich besitze aktuell das 750D Airflow von Corsair, möchte aber nun auf etwas umsteigen, was "schöner" aussieht und was man problemlos auf den Tisch stellen kann, sprich Midi-Tower oder gleichwertiges, was immer noch geräumig ist. Meine Anforderungen an das Gehäuse wären: guter Airflow, strukturierter Innenraum und gute Möglichkeiten für Kabelmanagement sowie genung Platz für meine 32 cm lange RTX 2080 Ti, die auch ordentlich Abwärme produziert. Am liebsten wäre mir ein Case mit RGB wie die oben genannten, bin jedoch immer offen für neue Vorschläge. Preislich maximal bis 300€. Achja, ins Gehäuse werden folgende Komponenten verbaut:

Intel Core I7 8700k
Asus Strix RTX 2080 Ti
ROG Maximus X Hero
Corsair AX 860
Corsair H115i Pro (280mm Radiator)
2x 8GB Corsair RAM

EDIT: Ebenfalls nicht zu vernachlässigen wäre die Lautstärke der integrierten Lüfter, will nämlich keine Turbine neben mir haben. ;)
 
Zuletzt bearbeitet: (Schreibfehler)

Compu-Freak

Banned
Dabei seit
Dez. 2018
Beiträge
705
Ich habe Jahrelang einen Miditower besessen und habe mir erst kürzlich das 750d Airflow gekauft. Habe meine Wasserkühlung dort komplett unterbringen können. Ich finde es perfekt. In der Tat stimmt es, dass es ziemlich groß ist und bei mir eher unter dem Schreibtisch gut passt. Ich habe mir überlegt, ob ich mir nicht beleuchtete Fans für den vorderen Berech kaufe. Denn beleuchtet ist es eher weniger. Ansonsten ist es ziemlich schick.

Wegen den Lüftern habe ich mir eine 5 1/4 Zoll Lüftersteuerung zuglegt, die die 140er Lüfter flüsterleise werden lassen.
 

Jonas161601

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2018
Beiträge
15
Hallo,

danke für die Antworten. Hab mir auch mal das Phanteks angeschaut. Ich denke ich bleibe bei den 2 genannten Gehäusen. Da das Coolermaster momentan bei Amazon eh nicht mehr bis Ende meines Urlaubs ankommt werde ich mir mal das 500D zur Gemüte führen. Ist es eigentlich möglich oben die H115i Pro in den Deckel zu montieren? Laut Hersteller angeblich ja, aber bei z.B. Buildvideos findet man diese immer nur in der Front vor.


EDIT: Würde noch einen weiteren 120mm Corsair Lüfter ins Heck verbauen. Meint ihr ich werde mit meiner Hardware in irgendwelche Temperaturprobleme geraten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Top