Corsair Midi Obsidian 500D RGB SE Commander PRO Prob

Oneironaut

Cadet 1st Year
Registriert
Sep. 2018
Beiträge
14
Hallo,

habe mir das Corsair Midi Obsidian 500D RGB SE Gehäuse bestellt
und es wurde heute geliefert,
so weit so gut,
sieht auch echt schick aus,
nur habe ich da ein kleines Problem.

Habe es über Mindfactory bestellt,
kam auch recht zügig, alles gut,
war allerdings der letzte vorrätige Artikel am Lager,
da hatte ich bereits bei der Bestellung
ein leicht ungutes Gefühl,
aber vielleicht gehört es ja so?!

Siehe Bilder…

Corsair Midi Obsidian 500D RGB SE_01.JPG


Corsair Midi Obsidian 500D RGB SE_03.JPG


Corsair Midi Obsidian 500D RGB SE_04.JPG


Die mitgelieferte Commander Pro Hardwaresteuerung klebt Bombenfest innen an der Glastür,
konnte erst, wegen der angeschlossenen Kabel,
die Tür nur ca. 2 cm weit öffnen,
musste von der anderen Seite aus rein greifen
um die Stecker ab zustöpseln ,
das war schon ein leichtes gefrickel,
damit ich überhaupt die Seitentür öffnen kann,
jetzt hängt das Teil da schräg angeklebt dran…
kommt das so von Werk aus?
Habe schon versucht es mit viel Kraft abzuziehen,
auch habe ich es nach links + rechts versucht abzudrehen
und, um das Glas nicht zu verkratzen, habe ich ein Plastik Teil
mittig zwischen der Glasfront und dem Commander Pro
geschoben um es per Hebelkraft zu lösen,
bisher alles ohne Erfolg…
Wie bekomme ich das Teil ab
ohne das mir die Glastür zerkratzt oder gar zerbricht?!
Gehört das so?
Oder ist das evtl. ein Rückläufer
und der Vorbesitzer hat sich einen Spaß erlaubt?
Kann aber sonst keine weiteren Mängel am Gehäuse erkennen.
Habe mir mal zum Vergleich ein unboxing Video bei Youtube angeschaut,
bei den Gehäusen war die Steuerrung immer unten am Boden (roter Kreis) angebraucht:

Corsair Midi Obsidian 500D RGB SE_02.JPG
 
Kann ein Kundenrückläufer sein, kann genau so gut aber auch nur ein Werksarbeiter in China oder ein Mitarbeiter von MF gewesen sein, der ein innen herumfliegendes Teil verhindern wollte.

Daran zu hebeln, ist natürlich eine schlechte Idee, Versuche es entweder per Drehung abzubekommen oder nimm eine Schnur oder Draht und schneide den Kleber per Zug nach unten durch. Den Kleber dann mit aceton-freiem Nagellackentferner beseitigen.
 
Musst du mal schauen ob das Gehäuse von der Steuerung nur geklippst ist oder geschraubt, ich schätze mal ersteres. Dann einfach Zerlegen und die Rückseite mit einer Heißluftpistole Erhitzen (nicht das Glas) dann sollte sich nach kurzer Zeit schon ein Erfolg zeigen.

Wenn dann der Kleber noch an der Scheibe klebt mit einem Scheibenkratzer der Rest Entfernen
 
Zurück
Oben