Corsair 500D RGB SE Obsidian Frage

Markocelo

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2012
Beiträge
66
Hey, ich werde mir jetzt in einer Woche meinen PC zusammenstellen mit dem Corsair 500D RGB SE Obsidian Gehäuse.
Im Lieferumfang befindet sich auch der Commander Pro, dazu werde ich mir die ASUS GeForce RTX 2070 SUPER ROG STRIX - 8GB GDDR6 auf das ASUS ROG Strix B450-F Gaming schrauben.
Meine Frage wäre jetzt benötigt man für die Grafikkarte und Mainboard zwingend die Hauseigene Lüfter und Beleuchtungssoftware von ASUS/MSI oder kann ich das alles über den Commander Pro regeln ?
Kenne mich da überhaupt nicht aus deshalb frag ich schon im voraus nicht dass ich dann im Dunkeln Sitze wortwörtlich :D
 
Ich würds einfach probieren wenn er zusammengebaut ist.
Merkst ja dann, ob es funktioniert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Markocelo
Fuchiii schrieb:
Ich würds einfach probieren wenn er zusammengebaut ist.
Merkst ja dann, ob es funktioniert.
Ja stimmt schon aber wollt mir nur Tipps einholen. Würde das bisschen einfacher gestalten :)
 
Fuchiii schrieb:
Hab gerade erst gelesen, dass du den noch gar nicht dastehen hast :D
Ergänzung ()

https://www.computerbase.de/2017-12/lueftersteuerung-test-aquaero-commander-pro/2/


Liest sich für mich so, als ob der nur LÜfter und zusätzliche RGB Stripes steuern kann.

Vermutlich musst die Beleuchtung von MB und Graka dann über das Mainboard einstellen.
Ahh verstehe ok , also da das mainboard und die Graka von Asus ist muss ich mythic lights benützen und kann das nicht über die iceu Software steuern von Corsair soweit richtig ? 🤷🏼‍♂😄 Weil soweit ich weiß gibts ja nen Adapter der auf das MB läuft zum Commander pro hmmm
 
Hmmm....ja dann...vllt meldet sich doch noch jmd der das Gehäuse hat?
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben