Cooler Master Cm 690 II Advanced oder HAF 922?

DerSchreckliche

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2011
Beiträge
57
Hallo Community,

Ich bin gerade dabei ein neues Gaming-System zusammenzustellen und bin auf der Suche nach einem geeigneten Gehäuse.

Im FAQ für den idealen Gaming PC hab ich von dm CM 690 II gelesen und mir gefällt die Advanced Edition.

Nach weiterstöbern bin ich auf den HAF 922 gestoßen und vom Design gefällt mir der besser.

Jetzt ist aber meine Frage welcher besser ist wenns um einbauen, umbauen usw. geht.

Erfahrungen oder Meinungen wären nett.

Vorteile und Nachteile eventuell.

Danke für die Antworten!

Mfg Der Schreckliche
 
Ich würde das CM 690 II nehmen. Sind mehr möglichkeiten zur individuellen einstellung
 
was kann man mehr einstellen als beim HAF?
 
Ich würde meinen, dass das HAF 922 ein wenig besser kühlt aufgrund der 200mm Lüfter (entweder optional oder schon installiert). Jedoch gibt es bei 120mm mehr (und bessere) Auswahl.
 
der geteilte festplattenkäfig beim 690II ist sehr gut. daher kann man entweder 2 oder 6 buchten verbauen. 2 sind fest und hängen umter dem 5,25" schacht. die anderen lassen sich ausbauen. Zudem hat man mehr lüfteroptionen. In der front anch oben oder unten versetzt. im boden einen oder 2. Im deckel ist das gut. man kann die unter das "deckenblech" oder darüber zwischen blech un plastzikabdeckung verbauen. so ist ein 240er Radisandwich möglich unter dem deckel. kabelmanegement ist auch besser als im HAF. das haf hat n einfachen MB-Tray. Das 690 hat löcher im tray. Zudem schauts meiner meinung nach besser aus. Und der innenraum des 690 ist schwarz. beim HAF 922 ist er unlackiert ..
 
Passt in diese Gehäuse der Alpenföhn Brocken hinein? bzw. sinnvoll hinein so das er nicht die luft ins pc gehäuse sondern eher richtung ausgang bläst?
 
dazu noch die HDDbay oben auf dem deckel....
Ergänzung ()

Sicher passt der Brocken. in das 690 passt auch n V8. da passt ein Alpenföhn Brocken locker
 
Gut! Dann hol ich mir den 690 II Advanced. Irgwelche Lüfter Empfehlungen noch zusätzlich? Also abgesehen von Standard vorne, hinten und oben? Ist meiner Meinung nach eh schon viel oder?
 
Wenn lüfter dann folgende :

Cooler Master 120mm Fan R4-L2R-20AC-GP
BeQuiet Silent Wings PWM
Noiseblocker Black Silent PK1
 
Warum noch zusätzliche Lüfter verbauen?
 
ich sagte "Wenn"

So reicht das eigentlich locker!
 
Ich bin neu auf dem Gebiet, aber mir wurde gesagt das man einen Lüfter (vorne) braucht der saugt und einen Lüfter (hinten) der bläst, der oben ist nur ein nettes Zusatz zur besseren Belüftung oder? macht noch mehr Sinn?
Ergänzung ()

Ah ok, danke!
 
Zurück
Oben