Cooler Master CM Storm Sniper mit Sichtfenster

NerdmitHerz

Commodore
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
4.110
Hallo Caseking'ler & CB'ler

Ich habe im genrellen Forum von CB schon einige Threads zu meinem langlebigen Thema Case-Suche geschrieben. Da nun IHR, die Case-Vetreiber, hier vertreten seid kann ich mal meine Frage an euch stellen. Denn die ist im Grunde ganz leicht, aber die Antwort könnte schwer glaube ich zumindestens.

Passen folgende Komponenten in das im Thread-Titel enthaltene CM Storm SGC-6000-KWN1-GP Sniper - Window Edition?

Die Komponenten sind zwar auch in meiner sig erkennbar, aber hier in Großform


  • AMD Phenom II X4 965 Black Edition 125W
  • Glockner Blue Edition - CPU Lüfter
  • ASUS Crosshair III Formular
  • 8GB DDR3-1600 Mushkin eXtreme Performance AM3-Edition
  • HD 5000 1 oder 2GB (noch gucken was kommt)
  • Creative Labs SoundBlaster X-Fi Elite Pro, 7.1
  • Killer Xeno Ultra
  • Tagan TG900-BZ PipeRock Serie PC Netzteil ATX 900W PFC

Oder wäre ein anderes Case besser dafür geeignet. Es sollte aber schon wie das von CM mit einem Window + die Anschlüsse (4x USB, 1x eSata, 1x HD) + blaue Lüfter haben. Gibt es sowas überhaupt noch, außer bei dem von mir gefundenen in der Preisklasse
 
Deine Hardware müsste in fast jedes Gehäuse passen, musst nur mal mit den Abmessungen von der Graka. und dem Kühler gucken.

Ansonsten musste am besten mal selber suchen.;)

Blaue Lüfter kannste ja auch nachträglich in fast jedes Gehäuse einbauen.

MfG M.R.
 
das würde ich nur halt schon vorher wissen ob es passt, weil so würde mir de teile kaufen un alles zusammenbauen. wenn ich weiß, dass auch alles rein passt. auf gut glück möchte ich da net kaufen. mal gucken was Casking dazu sagt
 
Also das einzige Gehäuse, nach deinen Anforderungen auch mit 4xUSB, welches ich gefunden habe, ist dieses hier.

MfG M.R.
 
Zuletzt bearbeitet:
okay, rote lüfter un inner seite kein window. meins geht da also net? (teste es mal) werde es holen un die grafikkarte später wenn sie *ausgereifter* sind eine kaufen
 
Hallo BoehseOnkelzVCT,

das Cooler Master Storm Sniper verfügt über einen sehr geräumigen Innenraum, deine Hardware sollte ohne Probleme ins Gehäuse passen. Auch lange Grafikkarten stellen keinerlei Problem dar, da genug Platz bis zum HDD-Käfig vorhanden ist.

Gruß,
Oliver
 
moin

dass ist doch mal die antwort auf die ich schon lange warte. Großen Dank an CB, dass IHR nun hier seid und uns Usern bei solchen Fragen zu seite steht.
 
Durch die gewölbten Seitenteile lassen sich übrigens auch sehr dicke Kabel für das Auge unsichtbar auf der Rückseite des mainboard-Trays verlegen - nur so als Tipp =)

Gruß,
Oliver
 
danke umso besser, hatte mir schon übberlegt wo ich die kabel hinverlege. Da es ja ein Case mit Wiindow ist, möchte ich dieses auch schön zur Geltung bringen und Einblicke auf meine Hardware gewähren.

Ich habe inzwischen gehört, dass es *Sound-Sensitive Kaltlichtkathode* geben soll. Wie müsste ich diese anbringen, damit sie

1. nicht die andren blauen *Lampen* nicht im Wege sind (den lichtsrahl beeinflussen),
2. ihre Leuchtkraft voll entfalten können.

Es ist doch möglich, oder?

Gruß
bovct
 
Zurück
Oben