Leserartikel Cooler Master CM Storm Quickfire TK

SparkMonkay

Commander
Registriert
Feb. 2013
Beiträge
2.337
Cm Storm Quickfire TK Kompakt,Beleuchtet,Preiswert

Sehr geehrte Damen, Herren, CBler und Marsmenschen hiermit ist mein Versprochenes Review nun da, wenn auch mit einer Verspätung, dafür aber besseres Bildmaterial als das von meinem Handy.

Der Thread indem ich auf diese Tastatur aufmerksam gemacht wurde lässt sich hier finden *klick. Hiermit äußere ich nochmals ein herzliches Danke an diesen Trupp.

Kommen wir nun zum eigentlichen Teil dieses Beitrages.

Das erwartet euch
  • Einleitung
  • Optik
  • Technisches
  • Fazit

Einleitung:
Mechanisch, klein und beleuchtet sind hier die 3 Schlagwörter der Cooler Master CM Storm Quickfire TK , aber dennoch recht preiswert, denn sie ist für ca. 80€ mit 3 verschiedenen MX-Switches erhältlich. Dieser Preis erlangt relativ schnell Aufmerksamkeit.
Hier wird die CM Storm mit MX-Browns und weißer Hintergrundbeleuchtung reviewt. Falls euch noch etwas hier fehlt, könnt ihr es ruhig per PM bzw in den Kommentaren Posten und ich werde dem so schnell wie möglich nachgehen.


Optik:
Das erste was ihr zu Gesicht bekommen werdet ist die eine pompöse Verpackung, wo dann die Tastatur schön eingepackt ist.
DSC08884.jpg
Und das Zubehör fällt um ehrlich zu sein sieht es spartanisch aus. Es besteht aus dem Clip um die Tasten-Caps zu entfernen und einer kleinen Lektüre, die uns über die Garantiebedingungen belehrt und über die technischen Informationen informiert.

Diese Tastatur hat eine schwarze, aber Matte Farbe aufgetragen bekommen, was einerseits dezent wirkt, andererseits aber sehr wertigen Eindruck hinterlässt. Die weiße Hintergrundbeleuchtung untermauert das dezente Bild. Die Wertigkeit wiederum wird durch die Soft-Touch-Oberfläche angehoben.
DSC08845.jpg
Oben rechts habt ihr über dem Nummernblock einmal das Cooler Master Logo und direkt daneben LEDs, die euch darüber in Kenntnis setzten, ob ihr z.B. Caps Lock drinnen habt oder den Nummernblock aktiviert habt.
DSC08848.jpg
Außerdem ist das abnehmbare und sogar gesleevte Kabel sehr auffällig. Ich finde es sehr gut gemacht und außerdem könnt ihr das Kabel in 3 verschiedene Richtungen durch diese Kuhlen verlegen.
DSC08852.jpgDSC08853.jpg
Gummierungen an der Unterseite sind vorhanden und verhindern, dass die Tastatur den Tisch zerkratzen würde.
DSC08857.jpgDSC08858.jpg
Die Aufstellfüße kann man nur einer Stufe herausklappen. Ausklappen oder nicht, mehr gibt es hier nicht, aber die Tastatur ist meiner Meinung nach auch recht hoch und bräuchte keine weiter erhöhungen.
Die "Erhöhungen" sind ebenfalls gummiert.
DSC08855.jpgDSC08887.jpgDSC08888.jpg
Eine Handballenauflage ist auch nicht vorhanden.

Technisches:
Ihr habt hier insgesamt 7 Media-Tasten, die ihr mit der FN Taste nutzen könnt. Außerdem habt ihr noch dazu 4 Tasten um die Beleuchtung zu regulieren.
Ihr könnt bestimmen ob das Licht an bzw. aus sein soll, wie hell/stark es sein soll und welchen "Modus" ihr haben wollt.
Mit der FN Taste könnt ihr auch entscheiden, ob ihr NKRO oder 6KRO nutzen wollt, Die Windows Taste lässt sich auch blockieren.

Fazit
Meine erste Mechanische Tastatur muss ich anmerken und ich bereue es nicht diese Tastatur gekauft zu haben. Diese Tastatur ist für das was sie bietet eine Granate. Sehr schöne, dezente Tastatur mit einstellbarer weißer Beleuchtung. Ein Traum für mich und ich finde sie ist es wert.

Im Grunde ist diese Tastatur Qualitativ überzeugend sowie mit ihrer Ausstattung.
Und alles noch einmal aufgelistet, was mir positiv, bzw. negativ aufgefallen ist.

Positiv
  • mechanisch
  • Hintergundbeleuchtung
  • Größe
  • Material
  • Tippverhalten
  • Funktionsumfang

Negativ
  • Packungsbeilagen

Der Preis dieser Tastatur liegt bei ca. 80€. Je nach Version (MX-Brown/Red/Blue) ist auch die Erhältlichkeit variabel.

Wie gesagt bitte ich darum, dass ihr mir in den Posts Punkte nennt, die ich hier noch hinzufügen kann.
 
Zuletzt bearbeitet: (Themenüberschrift gemäß den Regeln/ Vorgaben angepasst!/Rechtschreibfehler behoben)
AW: Aaaaa

Merkwürdiger Titel: "Aaaaa"

Aber sonst ein guter Bericht :-)
 
AW: Aaaaa

Sry, habe vergessen den Namen zu ändern, danke sehr.

Done
 
Danke, so kompakt wie die Tastatur :)

Um ehrlich zu sein wusste ich auch nicht, was ich noch hätte hinzufügen können.
 
Was soll mir das im Bezug zuir CM Storm sagen?
 
Toller Thread :) das hat mich nun endgültig überzeugt.

Das Teil hol ich mir.
 
Damit machst du defintiv nix falsch. Ich hab mehr oder weniger den kleinen neuen Bruder davon (Rapid-I mit Browns). Pack dir am besten wirklich noch O-Rigne drunter. Ich finde, dass es meine Tastatur erst wirklich perfekt macht. Nicht nur das sie dadurch etwas leiser ist, sondern schon kurz nach dem Auslösen des Druckes ist Schluss mit dem Hub. So finde ich zumindest schreibe ich schneller und knackiger. Hab endlich das perfekte Ding gefunden. :)

Wünsche dir ganz viel Spaß mit der TK...
 
Möchte mich dem Lob anschliessen, 18 Monate ohne Probleme mit Schaltern oder Leds. :daumen:
 
Für mich ist es jetzt ein Jahr und ich habe bisher keine Probleme mit der Tastatur gehabt.
 
Zurück
Oben