Modding Cooler Master Cosmos II Blau/Schwarz[The Blue Leviathan]

X

XxDis4st3rxX

Gast
Hiermit möchte ich euch mein Modding-Projekt The Blue Leviathan vorstellen.

Da mir PCs von der Stange einfach zu langweilig sind, verwirkliche ich bei jedem Computer meinen Style.

Somit dachte ich mir vor einem Jahr, hey wieso moddest du nicht mal dein Gehäuse, mehr als schief wird es schon nicht gehen. Leider habe ich beim ersten Cosmos II zu viele Fehler gemacht, somit landete es im Müll.

Doch ein Jahr später bin ich zurück und entschlossener als zuvor. Dieses mal mit mehr Geduld, Werkzeug, Feingefühl und Geld. Vor einem Monat habe ich mir dann mein Cosmos II gekauft, voller Freude auch entpackt und aufgestellt. Doch dann kam wieder die langweile, alles schwarz. *Ist mir zu eintönig* dachte ich mir.

Und somit wären wir hier angekommen!

Die Planung ging schnell von statten, natürlich inklusive Änderungen. ;)
Zuerst wollte ich die Plastik teile Silber und innen Blau. Danach Aussen alles Silber und innen Blau - Schwarz. Doch dann kam mir die Idee: Blau mit schwarzen Akzenten!

Desweiteren war mir von Anfang klar: Ein Sichtfenster ist bei so einem Gehäuse ein MUSS!

Das Chaos war perfekt.
Zuerst alles auseinander Bauen und alle Nieten aufbohren.
Dauerte gut 1 Stunde, danach lagen die Teile alle vor mir, mein erster Gedanke: So viele Teile und so ein *kleines* Gehäuse. Danach kam es zum Schleifen. Als kleiner Tipp von mir an euch falls ich das gleiche vor habt: Beweist viel Geduld und Feingefühl. Wenn ich mir denke wie ich den Laufwerkschacht angeschliffen habe, fielen mir fast die Finger ab :D

So nach einer Woche habe ich mir mein Plexiglas und meine ersten Farbsprühdosen gekauft. Preis rund 100€.

Natürlich sofort angefangen alles zu Grundieren und zu Lackieren.


IMG_20130203_222152[1].jpg




Danach wurde es Zeit das Fenster auszuschneiden. Wenn ich euch sage, das Side Panel ausschneiden war einfach, doch alles zurecht zu biegen damit ein perfekter Abschluss zu sehen ist war schwer.




IMG_20130208_225243[1].jpg


Ich habe euch mal alles so zusammengebaut damit ihr seht wie das Gehäuse in etwa aussieht.

Aber Achtung: Das Gehäuse ist noch lange nicht fertig!




IMG_20130208_195920[1].jpg

Unbenannt.jpg
IMG_20130208_225441[1].jpg

To Do Liste:

Side Panel Window einsetzen
Side Panel lackieren (Blau - Metallic)
PCI-E Schächte einsetzen
Laufwerksschächte wieder einsetzen
Wasserkühlung einbauen ( im Zulauf)
Flexlights einbauen (UV)
Mainboard etc. einbauen

Und vieles vieles mehr!


Für die Fotos entschuldige ich mich schon mal,musste mein Note II dazu missbrauchen da meine Kamera jemand anders hat zurzeit. Die leihen die ständig aus, aber ab Montag habe ich wieder meine EOS :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Peter_Shaw

Vice Admiral
Dabei seit
Feb. 2007
Beiträge
6.593

Simon__

Cadet 4th Year
Dabei seit
Jan. 2013
Beiträge
92
Eine Blöde Frage: hast Du noch die "Scrott-Teile"? würde gerne ein Paar "Experimente" machen und ich möchte nicht, dass es mir so geht wie Dir.
Insbesondere geht es mir um:
Türen / Türelemente
Frontabdeckung ( Slider )
Topabdeckung

Wenn ja und Du brauchst sie nicht selber gerne PM ...

Danke und ich drücke die Daumen, dass es diesmal besser klappt ( wobei, wenn nicht hättest Du noch mehr Teile :D )

Simon
 
Top