Cooler Master GX 650W für Crossfire AM3+ ?

killertomate285

Lt. Commander
Guten Tag :)

Da das Netzteil die einzige Komponente ist wo ich mir nie so sicher bin ob es passt,
frage ich lieber nochmal nach.

Ich besitze das Cooler Master GX 650W
Soweit gefällt es mir sehr gut, die Effizienz ist nicht ganz so wichtig weil ich den PC entweder 3 Tage durchgehend benutze oder Täglich 2h, jetzt kommt der Sommer da bleibt er eh fast aus.

Anfangs war es mir zulaut, da ich eine Wakü habe war das NT das einzige was sich laut im PC tummelte. Ich tausche den Lüfter vom NT gegen einen Arctic Cooling F12 aus, mit denen ich sehr zufrieden bin.
Nun aber die wichtige Frage, reicht das System für folgende Config aus?

MSI 990FXA-GD80
AMD X6 1090T @4Ghz
ATI HD5870
2 x 4GB Corsair 1600
1 HDD
1 Brenner
1 LED Kette
1 Pumpe
5 Lüfter (120er)

Reicht das NT für ein späteres Crossfire vorhaben noch aus, ohne jetzt über Nach- und Vorteile zu sprechen.

Danke Euch

Soll später ein CF-Gesapnn aus zwei HD 5870 kommen oder welchen zwei anderen Karten?
Ersteres ist jetzt aus heutiger Zeit nicht ratsam zumal es da schon Alternativen wie beispielweise die HD 6990 gibt, wenn es unbedingt Dual-GPU sein muss
und außerdem hat CF nicht nur seine Vorteile, sondern auch Nachteile (Stromverbrauch, Mikrorucker [fällt mal mehr, aber auch mal weniger auf], Skalierung).

Und mit dem Cooler Master GX 650W würde ich keine Zusammestellung aus zwei
Grafikkarten anschließen (Das 650W wurde bei HardOCP getestet und war durchgefallen;
ähnlich dem 750W-Modell bei JonnyGURU und HardwareSecrets), sondern eher an ein
besseren Netzteil denken.

Zuletzt bearbeitet: