Cooler Master HAF RC-932 oder Antec 1200

NEXXA

Lt. Junior Grade
Hallo Leute.
Ich möchte mir eines der beiden og. Gehäuse kaufen,kann mich aber
nicht so richtig entscheiden.
http://www.caseking.de/shop/catalog...erie/Cooler-Master-HAF932-KKN1-GP::10950.html
http://www.caseking.de/shop/catalog...welve-Hundred-Ultimate-Gamer-Case::10846.html
Kennt jemand das HAF RC-932 oder hat es schon in gebrauch,ist ja ganz neu auf dem Markt.
Vom Preis her sind ja beide gleich, gibt es in der Preisklasse noch andere Alternativen so bis
ca.150 Euro.
Das Gehäuse sollte in etwa die Größe haben möglicht ein Window und sehr gute
Kühlmöglichkeiten.
MFG alpina325

Wenn dir die Kuehlmoeglichkeit wichtig ist, nimm das Antec. Das besitzt genuegend Moeglichkeiten, um Luefter einzubauen, deren Luftstrom von vorne unten nach hinten oben geht.
Die Alternative besitzt derer 2. Dafuer etliche Moeglichkeiten im Seitenteil Luefter einzubauen. Soll aber angeblich nicht so gut fuer die Kuehlung sein wie die Standardmethode des Antecs.

Ansonsten finde ich, dass das RC-932 sehr gut aussieht, aber das ist ja alles subjektiv, und von anderen Meinungen solltest du dich nicht leiten lassen. Achte auf das was objektiv ist, wieviele Luefter welcher Groesse kann ich wo einbauen.

Oder du gehst nach dem Aussehen, musst dann aber unter Umstaenden mit Abstrichen bei der Kuehlung leben im Vergleich zu anderen Gehaeusen.

hallo
Das antec ist ein wunderbares Gehäuse. Wenn du mit der Lautstärke leben kannst dann Schlag zu. Auf der niedrigsten Stufe ist der Luftstrom nochimmer enorm. Doch silent ist das nicht.

Das Coolermaster Gehäuse habe ich auch schon ins Auge gefasst, nur leider gibts noch nicht sonderlich viele Tests dazu, vorallem die Lautstärke interresiert mich. Ein Vorteil von Coolermaster ist noch, dass es schon bereit ist für ein gutes Kabelmanagment (siehe Mainboardträger), das ist beim Antec (zummindest beim 900) nicht der Fall. Und das Antec ist, wie schon gesagt, nicht silent.

Hallo Alpina 325,

Ich selber besitze das Antec 1200 seit 2 Wochen und bin eigentlich sehr zufrieden damit. Es ist absolut solide gebaut, so dass nix vibriert oder wackelt. Hatte vorher ein Antec 182 was auch sehr gut war.
Jedoch ist die Belüftung bzw. Kühlung im 1200er um einiges besser. Die CPU ist 6-7 Grad und die GPU um 8-9 Grad kühler als beim Antec 182.

Leider ist das Gehäuse nicht wirklich als "silent" zu bezeichnen. Auch wenn die Lüfter auf niedrigster Stufe laufen.
Um dem etwas entgegen zu wirken, habe ich bis auf den Topflow Lüfter alle TriCool-Lüfter durch leise Scythe und Coolermaster 120mm ersetzt. Die Lautstärke ist inzwischen in Ordnung.

Ich habe sämtliche Kabel hinter dem Mainboardträger versteckt. Dies ist absolut kein Problem, da es geügend Platz dahinter hat.

Also wenn du nicht zu empfindlich bist was die Lautstärke betrifft, ist das Antec ein Top Gehäuse.

Grüsse

Renbin

Zurück
Oben