Cooler Master HAF X vs NZTX Phantom

Arbiter Elite

Banned
Servus
Da meine 2 GTX 480 OC mit dem Accelero Xtreme sehr viel (über 500 Watt) an Luft ins Gehäuse blasen, kommt mein HAF 912 Plus einfach nicht mehr nach.
Der Mugen 2 wird auch richtig laut, da ihm quasi die frische Luft weggenommen wird.
Und er ohnehin mit meiner CPU "leicht" überfordert ist.
Das Case (HAF 912 Plus) war mir von Anfang an zu klein und das Kabelmanagment ist wirklich schlecht. Ich suchte immer einen Grund, es endlich loszuwerden.^^
Nun möchte ich einen guten Big Tower, der wie ein Orkan die warme Luft (und wir reden hier über beinahe Backofentemps) aus dem Gehäuse rausjagt und mit genug frischer versorgt.
Und er muss den Thermaltake Silver Arrow in sich aufnehmen können.

Meine Wahl fiel nun nach langer Suche auf die oben genannten Kandidaten.
Das Phantom ist imo wirklich viel hübscher und bietet anscheinend mehr Innenraum (Kaum Luftstau und Platz für überlange Karten, wie meine 2 GTX 480, ohne aufwendiges Modding).
Das HAF X bietet aber wohl allgemein die potentere Kühlung und ein besseres Kabelmanagment.
Und beim HAF X muss ich nur noch einen Megaflow dazukaufen, hingegen beim Phamtom den Seitenlüfter + einen 140mm Frontlüfter bräuchte. Wobei dieses aber eine Spur günstiger als das HAF X ist...
PS: Mein aktuelles Case schenke ich meinem Bruder und daher werde ich dort keine Lüfter ausbauen.
Welches ist für mich (oder allgemein) das bessere Case?

Vielen Dank

Zuletzt bearbeitet:
Antec Twelvehundred ist im Luftstrom wohl nicht zu schlagen.

Da passen meine Grafikkarten nicht rein. Nicht mal ansatzweise. :lol:

Meine GTX 470 SOC passte in ein Twelve Hundred und die ist knapp 30cm lang

Bei der Wahl fällt es einem allerdings auch nicht leicht, da musst du wohl selbst durch :D

Mfg

Hab das Phantom richtig chillig würd das nehmen. Hab ne gtx 570 die so schon sehr lang ist find ich und dann noch n accelero oben druf also das passt locker: Phantom zu empfehlen

Wow...das Elysium ist ja wirklich gigantisch. Und das Design spricht mich auch an.
Danke für den Tipp. Das Gehäuse werde ich mal näher unter die Lupe nehmen.

Warum gibt hier keine Abstimmung. Dann würde ich meine Stimmte an der NZTX Phantom vergeben.

Das Elysium ist eigentlich perfekt für dich.
Da kannst du unten 2 * 140mm und oben 3 * 140mm Lüfter reinbauen.
Dein GTX 480 SLI System kann ja nicht gerade leise sein, da kannst mit den Lüfter hier, richtig schön durchblasen lassen ;)
http://geizhals.at/deutschland/476879

nimm das haf X platz ohne ende
hab es selber und kann nur sagen top
und ja ein 200mm noch dazu und es passt

HAF X
Stell die Zwei 200mm Lüfter im Bios auf Max Leistung. [Einen Musse Dazu Haufen]
Danach kannst ja auch Oben in den Laufwerk Schach noch nen Lüfter rein Stellen.
Also bei meinem ist soviel Airflow die Luft Oben Fast schon wieder Kühl Raus kommt.

Du solltest aber das case Kaufen was dir Optisch besser gefällt,
Die Paar Grad Celsius die da evt einen unterschied machen sind es nicht.

Nimm ruhig das Phantom - das weisse habe ich selbst und bis auf ein paar Kleinigkeiten ist es sehr gut. Man muss nur bedenken, dass es einen sehr hohen Kunststoffanteil besitzt. Da das Phantom nicht viel Mesh und eine sehr gute Lüftersteuerung hat, ist es trotz vieler Lüfter wirklich recht leise.

Hier gibt es das Phantom recht günstig (weiss oder schwarz):
NZXT PHANTOM WHITE

Zurück
Oben