Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo liebes forum ich will heute mein pc sambauen und ich bin mir jetzt nicht sicher wie ich die wärmeleitpaste auftragen muss weil machne sagen nur in die mitte oder auf die ganze cpu wäre dankbar für Antworten was besser ist und langlebiger ist
Den Klecks gleichmässig verstreichen ist aber trotzdem nicht falsch weil der Kühler eine quadratische Wärmeübertragungsfläche hat und keine kleine runde wie man das von boxed Kühlern her kennt.
Ich habe mich denn für die Überkreuz-Variante endschieden und er hat nun die Temps, die ich mir durch den Kühlerwechsel
Core i5 3.Gen- Boxed Kühler---->Coolermaster Hyper 212 EVO. erhofft habe.
klecks in der mitte halte ich für fragwürdig und unlogisch
beid er allgemeinen konsistenz der paste verteilt die sich durch den anpressdruck nicht von allein über dei gesamte cpu heatspreaderfläche, da sollte man nachhelfen indem man die paste hauchdünn über die gesamte fläch verstreicht mit nem spachtel oder rasierklinge
klecks in der mitte halte ich für fragwürdig und unlogisch
beid er allgemeinen konsistenz der paste verteilt die sich durch den anpressdruck nicht von allein über dei gesamte cpu heatspreaderfläche, da sollte man nachhelfen indem man die paste hauchdünn über die gesamte fläch verstreicht mit nem spachtel oder rasierklinge
Unlogisch ist es nicht da die Hauptwärme entwicklung in der mitte ist wodurch es auch seine Arbeit macht aber falls etwas zum verstreichen mitgeliefert wird schatet das auch nicht
Ergänzung ()
Mit was reinigt man die cpu von wlp langt ein Tuch oder muss man Alkohol?
Kommt drauf an wie eingetrocknet sie ist. Geht sie mit nem Lappen gut weg braucht man nix weiter. bekommt man Reste nicht weg mit etwas Isopropanol (bekommt man in der Apotheke) nachhelfen.
Ich hab gehört das es von vielen mainboard Herstellern ein Programm zur Überwachung der Temperatur usw. Gibt, gibt es das auch von Gigabyte und wie heißt es?
Macht es was das hwMonitor nen falschen cpu Namen hat nämlich: Intel Xeon e3 1240 v3 obwohl ich nen Intel Xeon e3 1231 v3 habe aber in Computer steht das ich den e3 1231 v3 habe