News Cooler Master MK-850 & MM830: „Gaspedal“-Tastatur und „D-Pad“-Maus

Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
8.126
#2
Top, dann kann ich ja mein G29 verkaufen und mir diese Tastatur holen :lol:
 

Smulpa2k

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2009
Beiträge
1.176
#3
Die Macro-Tasten links gehen mal gar nicht, Falscheingaben vorprogrammiert.
 

loki4321

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
348
#4
Quatsch, nur weil du es nicht gewohnt bist ist die linke anordnung keinesfalls falsch. Meine G19 hat sogar 2 Reihen extra Tasten und bin bis dato noch NIE versehentlich dran gekommen. Wo sollten die auch sonst hin? Oben? Rechts?
Entweder die Tastatur wird höher oder, wenn man Pech hat, verwechselt man Tasten mit dem Numpad..
 
Dabei seit
Dez. 2013
Beiträge
2.181
#5
Also mit hihen Taszen hab ich keine Erfahrung aber bei meiner Sidewinder sind die Makrotaszen auch links und ich hab die noch nie ausversehen gedrückt (oder geschweige denn benutzt ;))
 
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
8.126
#6
Die Markotasten sind schon sehr nah dran, das kann tatsächlich zum Problem werden.
Meine G710+ hat auch solche Makrotasten an der selben Stelle, aber der Abstand ist da deutlich größer, sodass es nie Probleme damit gab.
Ich nutze diese viel und gerne, würde bei einer neuen Tastatur auch nicht drauf verzichten wollen, was meine Auswahl doch schon etwas einschränkt.
 

kneedeep

Cadet 4th Year
Dabei seit
Feb. 2010
Beiträge
67
#7
Ich habe am Zweitrechner auch ne alte Sidewinder, aber dort sind die Makrotasten flacher und haben mehr Abstand. Das hier geht meiner Meinung nach gar nicht. Aber gut, dass das Teil so hässlich ist. Die würde ich nicht mal kaufen, wenn sie 20 Euro kosten würde :).
 

DogsOfWar

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2005
Beiträge
1.718
#8
in shootern, bei denen man fahrzeuge bewegen kann, könnte ich mir das mit dem "gaspedal" tasten schon vorstellen aber als lenkrad oder xbox pad bzw joystick ersatz beim fliegen?! mh..
 
Dabei seit
Juli 2015
Beiträge
209
#10
Also zum beispiel in GTA stell ich mir das super vor
 
Dabei seit
Mai 2007
Beiträge
949
#11
Wow tolles feature, hab mir das schon lange gewünscht.
Das nervt schon lange wenn man in sp games irgendwem nachgehen muss und immer W tippen muss damit man dem anderen nicht davonlauft.
Oder auch perfekt zum schleichen in games usw. Super Idee.
Jetzt bräuchte es nur noch ein Display und perfekto, dann würd ich mich von meiner G19 trennen.
 

Sly123

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
480
#12
Das Feature mit den analogen Tasten ist echt nicht schlecht.
Aber damit zu werben, dass ein Lenkrad überflüssig wird, ist witzig. :D

Also in Spielen die mit Maus besser zu spielen sind(Aiming) ist das eine Revolution.
Was bei Gamepads Standard ist, gibt's dann eben auf der Tastatur.
Ich frage mich nur, wie das mit dem Tastenfeedback zusammenspielt.

Die Spiele müssten dafür aber auch eine Unterstützung bekommen.
Es müsste sich also richtig durchsetzen und das könnte schwierig werden.
 
Top