News Cooler Master MM830: Maus mit D-Pad, OLED-Bildschirm und „24.000 dpi“

Was hier manche haben :D

Ich zock mit 400DPI (weniger geht nicht bei meiner Maus) und bin nochmal zwei "Punkte" runter in den Windows Einstellungen.

Ansonsten ne lustige Spielerei, mehr aber auch nicht.
 
JackA$$ schrieb:
Sorry @Crabman aber du solltest solche Fakten schon recherchieren, bevor Unfug draus wird.
1. Nicht jeder bevorzugt eine leichte Maus.
2. Wiegt die MM530 133g mit USB Kabel und 100g ohne und <90g wenn man das interne Gewicht entfernt. Rausgefunden nach 2 Sekunden Googeln. Ok eigentlich nicht, Ich weiß so Dinge auch ohne Google.

Ich würde sagen fast jeder und praktisch jeder, der etwas 'ernsthafter' kompetitiv spielt. Hast aber Recht was das Gewicht der 530 angeht, dass man die Maus aufschrauben muss, um an das extra reingeschraubte Gewicht zu kommen ist allerdings amüsant.
 
Ich spiele alle Spiele mit 4800DPI und denke, dass es nicht viele Leute gibt, die mehr als 10.000DPI brauchen / merken / möchten.
 
Das ganze jetzt als 5 Tasten-Maus, ohne OLED und ohne Interpolationswahnsinn und ich kaufe es.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: C1996
Ich verstehs nicht, das is wie bei den Digital Kameras. Nur dort haben sie irgendwann wirklich gemerkt, dass die Pixelschlacht nichts bringt.
Jeder spielt jetzt so mit 800-1200 dpi und die bringen eine 24.000dpi Maus ^^und das ganze auch nur als Fake ^^
fasst noch dümmer als bei den Pixeln
naja
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hamburg und Magl
Ich wiederhole es zwar bei jeder Maus-News, aber ihr geht immer von niedrigen Auflösungen aus. Bei 4K, was heute nicht mehr unüblich ist, braucht man schon sehr hohe DPI Werte um die selbe Geschwindigkeit wie unter 1080p zu realisieren.
Hat man 1600 DPI bei FHD, was nicht unüblich ist, braucht man bereits 6400 DPI für die selbe Geschwindigkeit auf 4K und 12800 DPI wenn 8K kommt. Also so unrealistisch sind hohe DPI Werte nicht.
 
usb2_2 schrieb:
Wo man nicht überall Displays verbauen kann.
ich ware ja dafür dass man auch displays im "unterboden" einbaut, sowie es xzibit in "pimp my ride" gemacht hat
 
Display im Boden gabs schon vor Jahren bei Steelseries. Ist nichts Neues.

Edit: @JackA$$: Na gut, du hast mich soweit ^^ hab mir die MM530 bestellt und gebe ihr eine Chance.
Bei Amazon 29 € und 2 Monate Wartezeit. Egal, hab ja keinen Stress.
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss man sich bei der Auflösung bereits Sorgen machen, dass Bakterien die Präzision beeinflussen? ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rockfake und DTFM
JackA$$ schrieb:
Ich wiederhole es zwar bei jeder Maus-News, aber ihr geht immer von niedrigen Auflösungen aus. Bei 4K, was heute nicht mehr unüblich ist, braucht man schon sehr hohe DPI Werte um die selbe Geschwindigkeit wie unter 1080p zu realisieren.
Was meinst Du wozu der Punkt Mausgeschwindigkeit in der Systemsteuerung da ist? Auch gibt es schon seit Ewigkeiten die Möglichkeit, die Geschwindigkeit des Mauszeigers dynamisch zu regeln, d.h. die Bewegungsgeschwindigkeit des Mauszeigers ist nicht proportional zur Mausgeschwindigkeit. Hohe DPI-Werte sind also bei hohen Auflösungen keinesfalls erforderlich.

JackA$$ schrieb:
Hat man 1600 DPI bei FHD, was nicht unüblich ist, braucht man bereits 6400 DPI für die selbe Geschwindigkeit auf 4K und 12800 DPI wenn 8K kommt.
Anscheinend ist Dir nicht klar, dass die Geschwindigkeit des Mauszeigers nicht von der Auflösung sondern von der Pixeldichte des Monitors abhängt. Ich benutze schon seit Jahren Monitore mit unterschiedlichen Auflösungen und die Maus bewegt sich auf allen gleich schnell. Ich habe beim Kauf darauf geachtet, dass die Pixeldichte gleich ist ...
 
Andreas_ schrieb:
Was meinst Du wozu der Punkt Mausgeschwindigkeit in der Systemsteuerung da ist? Auch gibt es schon seit Ewigkeiten die Möglichkeit, die Geschwindigkeit des Mauszeigers dynamisch zu regeln, d.h. die Bewegungsgeschwindigkeit des Mauszeigers ist nicht proportional zur Mausgeschwindigkeit. Hohe DPI-Werte sind also bei hohen Auflösungen keinesfalls erforderlich.


Anscheinend ist Dir nicht klar, dass die Geschwindigkeit des Mauszeigers nicht von der Auflösung sondern von der Pixeldichte des Monitors abhängt. Ich benutze schon seit Jahren Monitore mit unterschiedlichen Auflösungen und die Maus bewegt sich auf allen gleich schnell. Ich habe beim Kauf darauf geachtet, dass die Pixeldichte gleich ist ...
Bist du ein Troll?
Die Geschwindigkeit der Maus kannst du in Windows nur über Interpolation erreichen, alles über 6/11 wird interpoliert und führt zu Pixelskipping. Ist seit Jahren bekannt.

Du steuerst pro Pixel an, d.h. je höher die Auflösung desto mehr Pixel sind insgesamt vorhanden.
Verzähl doch keinen Unsinn über Dinge, die seit Jahren nachgewiesen und geklärt sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hamburg
JackA$$ schrieb:
Hat man 1600 DPI bei FHD, was nicht unüblich ist, braucht man bereits 6400 DPI für die selbe Geschwindigkeit auf 4K und 12800 DPI wenn 8K kommt. Also so unrealistisch sind hohe DPI Werte nicht.
Bist Du dir da sicher? 4K hat zwar vier mal so viele Pixel, aber pro Achse sind es nur doppelt so viele. Also müsste doch auch die doppelte Anzahl an DPI bei der Maus ausreichen!?
Oder anders gesagt, wenn ich die Maus in x-Richtung bewege, muss sie bei einem 4k Bildschirm doppelt so viele Pixel abfahren und nicht 4 mal so viele...

Zur Maus:
Was genau bringt ein D-Pad im Vergleich zu 4 (oder je nach Umsetzung auch 8) Tasten? Wäre nicht ein Analog-Stick (habe da den gelben vom GameCube-Controller im Kopf :D) lustiger/sinnvoller/innovativer!?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sent!nel
Rollensatz schrieb:
Ich behaupte: Niemand setzt sich einen Wert von 12000 geschweige denn 24000 DPI. Ich nutzte zwischen 800-max. 1700 DPI und 1700DPI sind schon sehr "frickelig".

Doch, hier! Logitech G900 in 5 Stufen vorkonfiguriert (200, 600, 2000, 5600, 12000dpi) und dafür bei Windows und Ingame die Mausgeschwindigkeit einfach so weit runtergesetzt, dass die Geschwindigkeit noch bedienbar ist... wobei jeder außer mir das Kotzen kriegt, wenn er meine Maus auf vollen 12000 bedienen soll :D

Hab mich einfach zu sehr an schnelle Millimeterarbeit gewöhnt. War damals bei F.E.A.R. Combat und Unreal Tournament ein Muss. So schnell kannst Du mit dem "Counter Strike ESL" Armscheibenwischer nicht reagieren ^^
 
ZeusTheGod schrieb:
Bist Du dir da sicher? 4K hat zwar vier mal so viele Pixel, aber pro Achse sind es nur doppelt so viele. Also müsste doch auch die doppelte Anzahl an DPI bei der Maus ausreichen!?
Oder anders gesagt, wenn ich die Maus in x-Richtung bewege, muss sie bei einem 4k Bildschirm doppelt so viele Pixel abfahren und nicht 4 mal so viele...

Zur Maus:
Was genau bringt ein D-Pad im Vergleich zu 4 (oder je nach Umsetzung auch 8) Tasten? Wäre nicht ein Analog-Stick (habe da den gelben vom GameCube-Controller im Kopf :D) lustiger/sinnvoller/innovativer!?
Du hast Recht, müssten doppelt so viel sein, Ich habe die FHD Auflösung falsch berechnet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZeusTheGod
Was sollen die LED auf der Oberseite der Maus? Gibt es Menschen mit transparenten Händen?

Oder sind das High Power LED, die so viel Strom ziehen, dass die rechte Hand damit geheizt wird?
 
Zurück
Oben