Test Cooler Master MM710 im Test: Die vielleicht leichteste Gaming-Maus der Welt

Ist das nicht kontraproduktiv wenn eine Gaming Maus zu leicht ist ? Ich stelle mir das ziemlich problematisch vor von der Haptik her. ^^
 
Hmm lecker, da hängt der Siff in jeder Ritze :kotz:Und überhaupt, ohne RGB geht sowieso gar nix, da fehlt einfach die Autowin-Komponente :D
 
Gamefaq schrieb:
Woher willst du das wissen wenn es bisher so leichte Mäuse für den Desktop abseits von billigen Laptop Mäusen nicht gab?
Ähh... Weil ich bereits schwerere Mäuse als die hier als "zu leicht" empfunden hab?.... Duh...
 
anexX schrieb:
Ist das nicht kontraproduktiv wenn eine Gaming Maus zu leicht ist ?

Nun das hängt vom Anwender ab, siehe Post #19.

Wenn man mir nen F1 Boliden mit knapp 750kg und ca 1000ps Hybridleistung gibt wäre das auch kontraproduktiv, für die Zielgruppe scheint das aber ein ganz brauchbares Konzept zu sein :)
Und ja das ist natürlich ein recht übertriebener Vergleich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Krieten
m0hahawk schrieb:
Ob es da ein ausgearbeitetes Reinigungskonzept gibt? Da wird ja einiges an Staub und Dreck drin zu finden sein.
pusten oder staubsauger und qtips. fertig. ihr stellt euch echt an.
Ergänzung ()

anexX schrieb:
Ist das nicht kontraproduktiv wenn eine Gaming Maus zu leicht ist ? Ich stelle mir das ziemlich problematisch vor von der Haptik her. ^^
als lowsenser ist ne schwere maus absolut nicht zu gebrauchen.

wenn ich shooter zocke brauch ich ca. 30-35cm für mein movement.

bzw. 30cm für 360 werdens schon sein. vll sogar drüber
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EmroMW
Ich könnte mit so einer Maus nicht mehr spielen.

Wäre mir A zu leicht und B hätte sie viel zu wenige Tasten.
Habe gerne möglichst viele Funktionen auf der Maus liegen, spiele außerdem auch kein Fortnite & Co.

Mäuse mit offenen Gehäuse empfand ich als immer als unangenehm wenns um Gefühl beim Anfassen geht.
 
Ich bevorzuge auch eher eine schwerere Maus, aber der Markt ist dafür vorhanden.
Aber was die Frage der Reinigung angeht - es ist so easy :D:D:D


 
EduardLaser schrieb:
Ich habe lieber etwas in der Hand. Bei Frauen ist doch genau zu leicht macht kein Spaß.

Jo, genau so eine Plattitüde wie "Männer ohne Bauch sind keine echten Männer".

... :hammer_alt:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bob.Dig, M@tze und EduardLaser
Hab mir jetzt die MM710 geholt, da das Model O nach nur 6 Monaten kaputt gegangen ist.
Aber was mich irre macht, das Mausrad ist recht locker und erzeugt dadurch oft ein nerviges Geräusch. 😲
 
Bob.Dig schrieb:
Aber was mich irre macht, das Mausrad ist recht locker und erzeugt dadurch oft ein nerviges Geräusch. 😲
Vitche schrieb:
Zu kritisieren sind jedoch die Primärtasten und das Mausrad: Beide Komponenten sind arg lose montiert, sodass sie sich teils einige Millimeter in nicht vorgesehene Richtungen bewegen können und beim Schütteln der Maus deutlich klappern. Beim Mausrad geht das mit sehr viel Spielraum beim Drehen einher: Zwischen den Rasterungen lässt es sich lose hin- und herbewegen, ohne dabei ein Signal zu geben. Auf Rückfrage seitens ComputerBase bestätigte Cooler Master, dass die Beweglichkeit der genannten Komponenten normal sowie üblich und bei den meisten Mäusen vorzufinden sei. Das stimmt zwar oftmals, doch selten lassen sich Maustasten und Mausrad so leicht und deutlich wie bei der MM710 umherschieben.
Dann haben sie das wohl leider immer noch nicht gefixt. :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bob.Dig
Vitche schrieb:
Dann haben sie das wohl leider immer noch nicht gefixt. :(
Wobei ich sagen muss, dass das Rad sehr präzise ist, also noch anders als im Test zu lesen ist, deutlich besser als es bei meinem Model O der Fall war, welches oft ein Drehen verschluckte. Aber dieses Geräusch am Rad...
 
Bob.Dig schrieb:
Hab mir jetzt die MM710 geholt, da das Model O nach nur 6 Monaten kaputt gegangen ist.
Aber was mich irre macht, das Mausrad ist recht locker und erzeugt dadurch oft ein nerviges Geräusch. 😲
Da gibt es Tricks, um das zu verbessern. Such mal auf youtube mouse wheel fix.
 
Zurück
Oben