Cooler Master MWE Gold V2 passt nicht in das Be Quiet 802 Gehäuse. Wieso?

Ask-me

Commander
Registriert
Apr. 2010
Beiträge
2.749
Hallo,
ich habe gerade versucht ein Netzteil in das Be Quiet 802 Gehäuse einzubauen. Leider hat es nicht geklappt. Die Öffnung ist leider zu klein. Die Abdeckung habe ich bereits entfernt.

Laut den Daten müsste es jedoch passen:
ATX (max. 288mm tief)

Netzteil: 150x86x160mm

Hat jemand einen Tipp?

Viele Grüße
ask-me
 
Da passt es leider auch nicht durch. Habe dafür die linke Abdeckung entfernt und versucht, das Netzteil durch die Öffnung von Innen an die entsprechende Position zu platzieren. Leider klappt das nicht :( Die Öffnung ist auch zu klein.
 

Also soweit ich das sehe, müsste es reichen die Blende zu entfernen und das NT dann über den Schacht auf der Rückseite ein zu bauen...

Wieso warum weshalb das NT nicht passt ist mir ebenfalls ein Rätsel. Ich fürchte aber, das Problem sitzt vor dem Monitor und nicht bei dem Stück Technik :-/

Hier etwas besser zu erkennen:

 
Paar Millimeter ... Es ist wirklich ziemlich knapp. Aber eigentlich sollte es ja laut den Spezifikationen passen.
 
ATX ist ja eine feste Norm. Dass es etwas Eng ist, ist normal, aber rein gehen sollte es trotzdem. Könnte mir noch vorstellen, dass der Lüfter (oder mehr das Gitter) etwas überragt. So sieht es zu mindest auf den Bildern aus und deshalb nicht so leicht rein geht. Da hilft glaube nur vorsichtiges drücken.

Und nicht vergessen: Lüfter muss nach unten.
 
Ja, habe das Netzteil mit Lüfter unten versucht einzubauen. Ich überlege schon, das Gehäuse einfach wieder zurückzuschicken... Fast 150€ ... Und dann muss man sich auch noch ägern. Habe da mit günstigeren Gehäusen keine Probleme gehabt.
 
Ein Bild dazu wäre nicht schlecht das man sehen kann an welcher Stelle es zu knapp ist.
Hast du die Maße des NT mal nachgemessen?
 
Habe es jetzt einfach reingedrückt mit sanfter Gewalt. Danke für den Tipp.
 
Zurück
Oben