News Cooler Master NR200: Das Ncase M1 gibt es bald größer und günstiger

SaschaHa schrieb:
Das neue Cooler Master kann da meiner Meinung nach nicht ganz mithalten. Zwar hat es ein größeres Volumen, vom Konzept her passt dadurch aber noch nicht mehr ins Gehäuse hinein - falls man überhaupt einen zweiten 240 mm Radi einbauen kann. Hier geht es also mehr um die Kompatibilität auch mit ganz anderen "einfacheren" Kühlkonzepten und auch der Möglichkeit, als unerfahrener Nutzer ohne viel Aufwand und ohne durchdachtes Kabel-Management das Teil zum Laufen zu kriegen. Für den Normalo denke ich eine hervorragende Wahl, für Enthusiasten nicht unbedingt. Bin aber gespannt, wie es sich in Tests so schlägt
Mein Ghost ist bestellt; einiges an Zubehör liegt ebenfalls schon vor.
Hätte ich nicht bestellt, ich hätte mir das überlegt. Sowohl das hier gezeigte CM als auch die zwei neuen Jonsbos (V8, A4) sind interessant und ich hätte einiges gespart. Oft ist es einfach eine Geldfrage.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SaschaHa
@SaschaHa
Da kann ich dir nur zustimmen. Das CoolerMaster spricht aber - genau wie du schon sagst - eine andere Zielgruppe an. Das Case sollte nochmal deutlich günstiger werden als die Importware, dazu auch einfacher zu bauen. Dadurch auch perfekt für Anfänger im mITX geeignet.

Etwas größere Gehäuse in diesem Bereich werfe ich noch in den Raum:
  • DAN C4-SFX: Sollte, genau wie du sagst, aus minimalem Raum ein maximales Ergebnis zaubern. Dabei die hochwertige Dan-Verarbeitung und Modularität bieten.
  • Jonsbo A4: Auch eher etwas günstiger, vermutlich etwas einfacher zu bauen durch die 15L.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SaschaHa
das case soll endlich rauß kommen, will kaufen :D
 
ODD Slot? Welches Jahrzehnt haben wir? 2000? Wer benutzt das heutzutage tatsächlich noch? Wer's wirklich braucht läuft mit nem externen Laufwerk ehh zukunftssicherer für das eine mal in 4 Jahren das es gebraucht wird.
 
Ist denn schon bekannt, wann das Case lieferbar sein sollte?
 
Und bei dem NR200P ist das Mesh Seitenteil ja sogar dabei. Wirklich ein Hammer Preis, da könnte ich schon schwach werden
 
Sitzer schrieb:
Und bei dem NR200P ist das Mesh Seitenteil ja sogar dabei. Wirklich ein Hammer Preis, da könnte ich schon schwach werden

Und nicht nur das. Das Riserkabel und auch 2 Gehäuselüfter sind ebenfalls mit dabei.
 
Menoth schrieb:
Und nicht nur das. Das Riserkabel und auch 2 Gehäuselüfter sind ebenfalls mit dabei.


Jetzt ist natürlich die Frage, ob man mit den verbauten Teilen glücklich wird. Der aktuelle Standard wird PCIE4, heißt, dass das Case bereits mit einem veralteten Riserkabel kommt. Die verbauten Lüfter werden für viele wohl störend sein, die meisten steigen in Sff Cases auf Noctua o.ä. um. Und das nicht grundlos..
 
Denke, für den Preis kann man trotzdem nicht meckern. Das Riserkabel ist ja kein Muss.
Die Gehäuselüfter werden auch schon brauchbar sein. Die meisten Lüfter sind bei niedrigen Drehzahlen etwa gleich laut und da man im Gehäuse sowieso etwas Luft hat (hehe), wird es den Temperaturen nicht allzu abträglich sein.
Lege meine Hand dafür nicht ins Feuer aber bei der obigen Review wurden die vormontierten Lüfter verwendet.
 
Wenn man nicht mit dem Non-Plus-Ultra-Paket rechnet und seine Erwartungen etwas zurückschraubt, wird man sicherlich auch nicht enttäuscht werden. Für den aktuell aufgerufenen Preis kann man natürlich wirklich nicht meckern. Aber wie schon in einem anderen Post bereits erwähnt: Das Case spricht auch eine andere Zielgruppe als DAN, Loque oder Streacom an..
 
ich glaube kaum, dass das "normal" ist... Das scheint eine 1:1 Google Translate Kopie des Computerbase Originalartikels zu sein :o.
 
Zurück
Oben