Und zwar hab ich heute mal meinen neuen PC zusammengebaut und war auch so alles supi, nur der Mugen 2 ist echt beschissen zum montieren, gilt wohl aber für fast alle Kühler mit Backplate 
Naja, jedenfalls hab ich ein Problem mit den 2 x 4 - Pin Steckern. Zum einen hat man ja einen 20 + 4 - Pin Stecker und dann noch mal einen 2 x 4 - Pin Stecker für die CPU. Für diese nimmt man ja die nicht abnehmbaren 2 x 4 - Pin Stecker vom Netzteil her, allerdings passt bei mir nur einer von beiden
Die einzelnen Pins sind ja entweder quadratisch, oder an einer Seite abgerundet, damit man es nicht falsch einstecken kann. Bei einen der beiden Stecker sind allerdings alle 4 Pins abgerundert, was mich gleich verwundert hat und eine solche Anordnung nirgends auf dem Mainboard zu finden ist .... Was ist da los?
Reicht eigentlich ein 4-Pin Stecker, CPU wäre 1055T
Edit: Hab gerade gegoogelt und genau dasselbe Thema in einem anderen Forum entdeckt. Scheint normal zu sein und der Stecker sollte auch reinpassen .... Ich werde es noch mal probieren, leider ist es sehr eng zwischen dem Mugen 2 und der Gehäuserückwand, da ist es nicht einfach den Stecker reinzumanövrieren
www.gidf.de , richtig?
Naja, jedenfalls hab ich ein Problem mit den 2 x 4 - Pin Steckern. Zum einen hat man ja einen 20 + 4 - Pin Stecker und dann noch mal einen 2 x 4 - Pin Stecker für die CPU. Für diese nimmt man ja die nicht abnehmbaren 2 x 4 - Pin Stecker vom Netzteil her, allerdings passt bei mir nur einer von beiden
Reicht eigentlich ein 4-Pin Stecker, CPU wäre 1055T
Edit: Hab gerade gegoogelt und genau dasselbe Thema in einem anderen Forum entdeckt. Scheint normal zu sein und der Stecker sollte auch reinpassen .... Ich werde es noch mal probieren, leider ist es sehr eng zwischen dem Mugen 2 und der Gehäuserückwand, da ist es nicht einfach den Stecker reinzumanövrieren
www.gidf.de , richtig?
Zuletzt bearbeitet: