Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
wozu der ganze zertifizierungswahn? alles nur marketing. hauptsache strom...als ob das einen spieler juckt, dass es am jaresende 10 eur mehr sind...dafür verheizt man mehr benzin oder öl ^^
mein netzteil ist 3 jahre alt und es kommt der selbe strom raus wie aus einem glitzernden cougar ^^
ich bin mir sogar sicher das man den bmw damit starten kann, der starter hat 1,35kw leistung und ein planetengetriebe zur untersetzung (hatte meinen erst im okt. letztes jahr auseinander) und wegen den 750 watt? na und ?
Selten so ein dämliches Video gesehen, Coolermaster HD TV OMG xD Kann dem bereits gesagten nur zustimmen, vermutlich hängt da eine vollgeladene Batterie dran und das Auto war auch schon komplett durchgewärmt
lol. wenn ich das video mit dem start des motors sehe, könnt ich schreien.
hab in so um 2000 rum meinen 2ér golf mit nem uraltem 250 oder 300 watt noname netzteil angelassen weil die batterie nieder war (weiß nicht genau wieviel, weil deckel und kennzeichnung fehlt, aber mehr wie 300 hats auf keinen fall).
das netzteil läuft heute noch und versorgt im schuppen ein 4x50 watt cd.- autoradio wo eine zusätzlich noch eine 2x600 watt carhifi endstufe dran hängt. am radio selber hängen 2x 120 watt coaxial und an der endstufe hängen 2 uralte 800 watt pa boxen von techniks tran.
das macht das netzteil ohne mühe. erst im sowieso unerträglichem pegel fängt das displaylicht im radio zu flackern an und die schutzschaltung vom netzteil kommt.
das ist hardware! das konnten die netzteile vor einem jahrzehnt auch schon!
Das Video ist ja mal wirklich für die Fische.
Ich kapier den Aufbau sowieso nicht (geht auch nicht klar hervor), allerdings bringt ein PC-Netzteil nie im Leben genug Strom für einen V6 Anlasser.
Und welcher V6?
BMW ist zwar nicht meins, aber selbst ich weiß, dass bis zum E90 (V8) nur Reihenmaschinen verbaut wurden.
Und der gezeigt E46 (man mag mich bitte nicht lynchen, wenn die Bezeichnung nicht stimmt) hat einen R6.
wie kann man einen anlasser "überladen" - hab ich damals bei meiner ausbildung als kfz-mechaniker was versäumt ???
"überladen" ist da gar nichts, auch mit doppelter spannung wird da nicht gearbeitet, schon aus gründen der lebensdauer.
da werden ganz stinknormale 12v gleichstrommotore verwendet, die bei bedarf durch planetengetriebe in drehmoment/drehzahl angepasst werden. einfachste technik halt.
- überladen... wo hast'n den her ? - raumschiff enterprise?
Man nehmen einen warmen Motor, entferne aus dem Netzteil die wohl eigentlich nötige Schaltung für Überlastabschaltung und stütze die 12V Schiene mit ein paar Hochkapazitäts Kondis (das scheint mit zumindest diese kleinen Kästchen mit den Lüftern zu erklären) und tata, die Karre springt seitenweich an.
Das Zusatzkästchen hat nur ein paar Lüfter drauf, die warscheinlich an der 5 Volt Leitung hängen. Bei ATX Netzteilen muß nämlich nach dem Einschalten die 5 Volt Leitung belastet werden, sonst schaltet sich das NT von alleine wieder ab. So sieht es die ATX Spezifikation vor.
Der Wagen hängt auch nur an den 12 Volt Leitung.
Bei Minute 1 kannst du sehen, dass das Kästchen nur mit dem 24-Pol-ATX-Kabel verbunden ist.
Eine 3000W Lichtmaschine wäre ziemlich überdimensioniert. Daher nimmt man wesentlich kleinere (leichtere und billigere) Elektromotoren als Anlasser. Manche Elektromotoren (abhängig von der Betriebslastkennzahl) lassen sich bis zu 10-fach überladen, ohne Schaden zu nehmen.
Jedenfalls erkennt die Schaltungselektronik, dass der Anlasser betätigt wird und schickt dann den 2 bis 4-fachen Strom rüber.
EDIT: Verschrieben - statt Lima natürlich Anlasser.
Eine 3000W Lichtmaschine wäre ziemlich überdimensioniert. Daher nimmt man wesentlich kleinere (leichtere und billigere) Elektromotoren als Anlasser. Manche Elektromotoren (abhängig von der Betriebslastkennzahl) lassen sich bis zu 10-fach überladen, ohne Schaden zu nehmen.
Jedenfalls erkennt die Schaltungselektronik, dass der Anlasser betätigt wird und schickt dann den 2 bis 4-fachen Strom rüber.
oh mann was redest du nur für einen mü.. , was hat die lichtmaschine mit dem anlassvorgang des motors zu tun? - gar nichts
! die lima arbeitet erst wenn der motor gestartet ist, lädt dann die batterie und versorgt alle verbraucher mit strom, aus die maus. da wird auch nur geladen und gott sei dank nicht überladen, dafür hat die lima ja den regler, sonst fliegt dir die batterie um die ohren.
was du hier beschreibst passt wohl eher in comic-hefte über fiktive raumfahrt für hausfrauen.
also schraub bloß nie an deinem auto rum, wenn du in 4 jahren eines fahren darfst, du wissenschaftler
Ah sorry, ka warum ich Lichtmaschine geschrieben habe. Ich meinte natürlich Anlasser. (was ja wohl auch aus dem Kontext hervorgeht)
Jedenfalls wird der Anlasser mit dem 2 bis 4-fachen Strom des Nennstromes befeuert. (Nennstrom ist jener, der am Typenschild steht und für den der Elektromoter ausgelegt ist)