Coolermaster 240L 4x120mm ?

IntelNvidia

Ensign
Hey leute kann mir jemand sagen ob es sich auszahlt zusätzlich 2x120mm Lüfter auf meinen Coolermaster Iceberg 240L draufzupacken? Da ich leider nichts im Google gefunden habe frage ich lieber hier nach. :D
Im moment habe ich einen standard Kühler drauf, bekomme im laufe der nächsten woche den Coolermaster 240L

Prozessor : i5 4670K
Mainboard: Asus Maximus VI Hero

Danke für eure antworten !!!

Jaein. Es kommt darauf an, ob du genug Platz hast und ob du die Leistung wirklich brauchst. Du kannst natürlich vier Lüfter auf den Radiator schnallen, aber damit wird er auch ordentlich groß. Vorteil dabei ist, dass du die Lüfter bei langsamen Drehzahlen laufen lassen kannst. Aber zwei Lüfter würden vollkommen reichen. Ich würde über vier nachdenken, wenn du übertakten willst, was ja bei Haswell ja doch recht schwer werden kann. Vorher würde ich erst einmal nur zwei draufschnallen.

Danke für die schnelle antwort, ja ich habe einen Big Tower Thermaltake Xaser VI platz habe ich genug jetzt stellt sich für mich die frage wie ich die lüfter anordnen soll alle reinblasen oder 2 rein , 2 rausblasen. Muss aber dazu sagen das der radiator am Boden platziert ist und die lüfter sich frischluft vom Gehäuseboden holen.

Gehäuse : http://www.techpowerup.com/gallery/3252/__1.jpg

Alles klar. Wenn du dann oben welche zum Ausblasen hast, ist das kein Problem. Daher würde ich erst zwei Lüfter ansaugend unterm Radiator platzieren. Dann ist es auch kein Problem, später zwei weitere oben drauf zu platzieren. Und ich denke, zwei werden vollkommen ausreichen. Denn das ist ja eine ordentliche Fläche zum Wärmetauschen. Die zwei Lüfter für oben würde ich dir empfehlen, wenn du wirklich Wert auf Silents legst und du die Lüfter langsam drehen lassen möchtest.

Hab ich bei meiner H2O von Antec auch gemacht. Kann die jetzt auch im Silent-Mode laufen lassen und hab dennoch 30 Grad im Idle und unter Vollast 65 Grad mit einem 4770k.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sandwich bringt Leistungsmässig schon etwas ,aber vergiss nicht:4 Lüfter sind bei gleicher Drehzahl lauter als 2 Lüfter

marcelino1703 danke für deine hilfe, werde es dann so versuchen :)

Zurück
Oben