CoolerMaster Elite 330 Front Lüfter

Stuoningur

Ensign
🎅Rätsel-Elite ’24
Hi kann man in dem CoolerMaster Elite 330 vorne ein Lüfter einbauen und wenn ja wie genau befestigt man ihn????

MfG Sinned321

Hi Sinned

Jo, das kann man. Laut Caseking (http://www.caseking.de/shop/catalog...-Master-Elite-RC-330-KKN1-GP-black::6355.html) kann man einen 80mm, 92mm oder 120mm einbauen. Das Befestigen ist meist sehr einfach, vor allem bei Cooler Master Gehäusen.
Ich nehme an, dass Du ihn mit Anti-Vibrations-Bolts sehr einfach befestigen kannst.
Ich kann Dir folgenden Lüfter empfehlen: http://www.caseking.de/shop/catalog/Luefter/Zalman/Zalman-Fan-ZM-F3-LED-120mm-blau::7101.html
Er bringt die Anti-Vibrations-Bolts zum Befestigen schon mit, ist Leistungsstark und hat eine klasse Optik.

Grüße aus dem verregnetem Sauerland vom Sauerländer

Kann man einen Lüfter auch mit Schrauben befässtigen, denn ich halte von den dingern nicht viel, und wenn man es kann mit welchen schrauben denn bei dem Lüfter den ich hier rumliegen habe waren schrauben dabei die man von vorne befässtigt aber beim CoolerMaster Elite 330 gibt es so wie ich gesehen habe keine möglichkeit die front abzunehmen.

Kann mir niemand eine antwort geben?

Bis auf ganz wenige Ausnahmen, wo die Lüfter nur mit Clips eingesteckt werden (einige Chieftec-Gehäuse, soviel ich weiß) , kann man jeden Lüfter auch mit Schrauben befestigen, und ich bin ziemlich sicher, dass das bei dem Elite auch so ist, müsste aber auch in der Anleitung zum Gehäuse beschieiben sein!

Die Lüfterschrauben sind standardisiert, wenn Du noch irgendwo 4 herumliegen hast, passen die auf jeden Fall!

Ich kann mir nicht vorstellen, dass man bei dem Elite nicht von vorne an den Lüfter herankommen bzw. einen einbauen kann, schau' doch noch 'mal in die Anleitung ;)

LG N.

Zuletzt bearbeitet:
ja, kannst auch schrauben. Die Front ist nur draufgeklickt. Die mußt du abnehmen, dann kannst du Lüfter montieren (schrauben, mit Entkopplern, Tackern, Kleben, was immer du willst ;)).

Ok ich werd es mal probieren danke.

Zurück
Oben