coolermaster extreme power 460 watt und 8800GTX?

Garack

Captain
Hallo,

Ich will eine 8800GTX einbauen. Die hat ja 2 12 Volt Anschlüsse welche je 6 Eingänge haben.

Mein coolermaster extreme power 460 watt hat 2 12 Volt Schienen, genau wie mein Enermax in dem anderen PC. Aber ich habe nur einen 6 Poligen 12 Volt passend für die Karte gefunden.(steh P4 auf dem Stecker).

P3 ist frei hat aber nur 4 Pole. P2 steckt im Mainboard. Mehr Kabel habe ich nicht ???

Weiss wer Rat?

ich habe 2 4 pin molex frei. aber auf der graka sind ja 2 6 pin anschlüsse? der adapter ist ja auch 4 pin..

Kann doch nicht sein dass ein 50 euro NT keine 8800GTX betreiben kann oder ne 4870 oder ähnlich-.

Edit: hab gesehen dass der adapter 6 pin ist. Meinen freien 4 Pin kann ich nicht in den 6 pin graka anschluss stecken?

Zuletzt bearbeitet:
Also jetzt 'mal ganz in Ruhe :p:

Hier ist die "Kabellage" Deines NT aufgeführt:

Motherboard Power Connectors: One 24-pin connector and one ATX12V connector.
Video Card Power Connectors: One 6-pin connector.
Peripheral Power Connectors: Five, one cable with three standard peripheral power connectors and one cable with two connectors.
Floppy Disk Drive Power Connectors: One.
SATA Power Connectors: Three.

Auf deutsch :D:

- 1 x 24 Pin-ATX-Hauptstecker ---> Mainboard-Hauptanschluss!
- 1 x ATX 12 V-Stecker (4polig) ---> für den extra-Stromanschluss des Boards nahe CPU-Sockel!
- 1 x PCIe-Stecker (6polig) ---> für die GraKa!
- 5 x Molex-Stecker (4polig)
- 1 x Floppy-Stecker (4polig)
- 3 x SATA-Stecker (4polig)

So, Du solltest das erst einmal überprüfen, ob das alles so stimmt ;)

Wenn das richtig ist, dann gehst Du folgendermaßen vor:

Du verwendest den einen 6poligen PCIe-Stecker des Nt für den ersten GraKa-eingang.

Dann nimmst Du zwei von den 5 vorhandenen Molex-Steckern (4polig), steckst diese in den von mir verlinkten Molex -> PCIe-Adapter und diesen dann in den zweiten GraKa-Eingang ( nach Möglichkeit nutze 2 Molex-Stecker von verschiedenen Kabeln).

Sollte doch alles soweit klar sein, oder ;)?

LG N.

Jup nun ists klar, vielen Dank an Dich! Ich kaufe mir so einen Adapter.

Zurück
Oben