Coolermaster frage

CanCarra

Cadet 1st Year
Ich habe vor einen gaming pc zu bauen. Jetzt möchte ich wissen ob die Coolermaster Masterliquid ml240l rgb in Doe Masterbox Lite 5 passt oder ob der Schlauch zu kurz ist. Sonst noch Probleme?

Ja, in die Front - ob aber dann die Schläuche lang genug sind darf bezweifelt werden...

Such dir lieber ein Gehäuse wo das Teil in den Deckel passt.

Hat sonst noch jemand Erfahrung mit dem Gehäuse und Aio Wasserkühlung?

Ich habe nach längerer Suche der Kompatibilität eine Seite gesehen auf der sie die LEPA Aquachanger 240 LC-Power LC-CC-240-LiCo mit einer Schlauchlänge von 300mm (meint das Internet) in die Front dieses Gehäuses eingebaut haben. Die Masterliquid ml240l rgb hat (laut Internet) eine Schlauchlänge von ca. 350mm. So habe ich mir die Masterliquid und die Masterbox bestellt.

Wenn ich beides habe und die Komponenten verbaut habe schreibe ich eine Antwort dazu bei diesem Thema.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den Pc jetzt fertig gestellt und die Schläuche sind lang genug. Es wurde sogar in ein noch größeres Gehäuse passen.

Trotzdem danke @Robo32 !

Die mir unbekannte Schlauchlänge war aber nicht der einige Grund wieso ich dir ein Gehäuse wo das Teil in den Deckel passt empfohlen habe, denn je nach dem was eingebaut wird kann es im Gehäuse recht warm werden und du kannst diese Wärme nur mit dem einen Hecklüfter abtransportieren.

Aber gut zu wissen und danke für das Feedback.

Der in der Masterbox Lite 5 installierte Hecklüfter ist sehr leistungsstark. Die CPU und GPU werden bei mir nicht besonders warm, sie liegen bei ca. CPU 40 und GPU 35 Grad.
Ich bin sehr über die Konfiguration erfreut!

Hiermit möchte ich auch dieses Thema abschließen.😉

@ TE:
maximal 35°C? was für ne graka ist das denn?

warum kam eigentlich in deinem ersten thread nichts mehr von dir?

Zurück
Oben