Coolermaster Hyper TX passt nicht auf Board

maar

Lieutenant
ein ASUS genauer kann ich nicht sagen Sockel 775

Hi,
wie Gewinde? Also im Mainboard sind nie Gewinde! Dafür ist das doch viel zu dünn.

Wenn du 4 Löcher hast, musst du dort die sogenannten "Push-Pins" reindrücken.

Ein Bild wäre aber sehr Hilfreich! Wenn es sich um einen Komplettrechner handelt, wie z.B. einer von Aldi, kann es sein das die dort ein Module draufgeschraubt haben.

MFG Matze

es ist ein komplettpc von Quelle..

hier ein bild ist jedoch nicht mein origenal.. bild istz aus google
es sind halt löcher für schrauben da uind nichts anderes..
http://i5.tinypic.com/2jadrox.jpg
hab aufgemalt

@ Matze

in diesen löchern sind gewinde.

Zuletzt bearbeitet:
hmm? wie was?
das bild entspricht nicht meinem board.. da wo diese weisen runden teile sind, hab ich schraubgewinde

Mach am besten mal ein Foto von deinem Board.. oder versuch eins Bild von deinem zu finden.

Schraubgewinde auf einem Mainboard hör ich zum ersten mal...

Kannst du diese Gewinde vllt wegmachen?

Aber wie gesagt ein Bild von DEINEM Board wär hilfreich.

[joke] PS: Quelle hat PC´s,, sicher das du keine Waschmaschine hast?[/joke]

und dann?was sagt mir das?

Hi,
also das Bild zeigt aber ein Mainboard mit Sockel 478! Dort passt der Kühler nicht!
Sicher das du schon den Sockel ohne Pins hast?

MFG Matze

Hi,
aber wenn es kein LGA775 ist, bringt dir das ja nix. Da passt der Kühler nicht! Der Lochabstand bei 478 ist nämlich nicht der gleiche wie bei 775!

MFG Matze

ich sage doch das bild ist nicht von meinem mainboard..
ich mache gleich bild.. man.. alles wieder aufmachen und abschrauben,..

Hi,
aso. Also ich hab sowas mal in der c't gesehen. Da musste man einfach die 4 Schrauben lösen und zwar von der Rückseite. Vorne waren, im Kühler, Gewinde geschnitten.

MFG Matze

so hier hab ich bilder für euch.

das meinte ich klick

so sieht mein jetziger Kühler aus.. klick .. oder besser gesagt die befestigung. ist ein röhrenkühler..*kotz*

Board ist: ASUS P5SD1-FM2/S

so nun habe ich probiert das Board aubzuschrauben.. habe alle schrauben entfernt aber es lies sich nicht hochheben ich konnte es da nicht rausnehmen.

Hi,
also du musst es wohl ausbauen.
Kann es sein das es hinten im Slotblech noch hängt?
Was auch möglich ist, dass sich durch festes zuschrauben ein oder mehrere Abstandshalter in das Loch vom Mainboard gezogen haben.

Versuch es mal hoch zu ziehen und dabei etwas nach rechts.

Wenn du es rausbekommst, sollte auf der Rückseite eine Platte am Sockel sein. Diese lösen und schon kannst den Kühler drauf machen!

MFG Matze

ich glaube eher, dass die "Gewinde", so wie es auf dem Bild aussieht sind es ja auch welche, nicht im Motherboard sind, sondern im Gehäuse, aber ich kann mich auch täuschen.
Immer wieder lustig was da PC Hersteller machen...

also es war eine "X" Platte auf der anderen seite des mainboards die womit der kühler verschraubt war.
Die habe ich ich rausgenommen und versucht den neuen kühler mit den Pins in die grösseren löcher die da entstanden sind zu befestigen.. irgendwie ist mir das auch gelungen, aber nach dem ich dann alles angeschlossen habe und den Rechner startete ging dem Rechner nach ca 10 Sek. das Licht aus.

Resultat: Netzteil abgebrannt^^

Zurück
Oben