Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Kann man das nicht auch irgendwie von der Temperatur abhängig machen? Ist doch Quatsch wenn der im Idle genauso schnell kühlt wie im Game. Der ist standardmäßig nämlich davor schon auf einer Stufe eingestellt gewesen.
Sorry wegen dem Doppelpost, aber hätte noch eine Frage:
Könnt ihr mir Gehäuselüfter empfehlen, die ich in mein Gehäuse bauen kann? Hab mit den Bezeichnungen X1 oder Xencore Carboons bei Caseking nichts gefunden (Xencore gibts da garnicht irgendwie). Der Lüfter sollte möglichst leise sein und möglichst gut kühlen. Bin eigtl nur mit dem Seitenlüfter unzufrieden. Wie wichtig ist denn der für die Belüftung? Wenn die Belüftung dadurch eh nicht wirklich besser ist, brauche ich da ja auch garkeinen.
Und wisst ihr ob so Shops wie Media Markt, AV Markt, Saturn usw. auch solche Lüfter verkaufen? Hab da nie drauf geachtet. Wäre nämlich irgendwie besser, keine Lust extra Versandkosten wegen so einem Kleinkram zu bezahlen. Wobei der Shoppreis+Versandkosten bei Onlineshops wahrscheinlich immer noch billiger wären als hier vor Ort^^
Hab das selbe Problem mit dem Seitenlüfter gehabt. habs selbe Gehäuse.
Bau den Seitenlüfter einfach unten Neben Netzteil und drossel die Lüfter auf unter 1000Rmp.
Also ich habe auf jeden Fall vorne und hinten einen Lüfter. Auch wenn ich das Gefühl habe, dass von vorne garnicht viel Luft durchkommt, da ja die "Schubladen" von den Festplatten im Weg sind und auch fette Kabel im Weg liegen, die sich auf Grund ihrer Steifheit nicht wirklich biegen lassen (oder soll der eigentlich auch nur die Festplatten kühlen?). Ich frage mich nur ob der Seitenlüfter überhaupt sehr effektiv ist. Die andern beiden stören mich nämlich nicht. Der vordere Lüfter ist "einfach so" leise und der hintere ist am Mainboard angeschlossen weswegen er wohl leiser ist als der Seitenlüfter (ist eigentlich genau der selbe). Der Seitenlüfter jedoch ist direkt mit dem Netzteil verbunden und somit nicht regulierbar. Mein Mainboard hat zwar noch einen 2. Anschluss für einen Lüfter, allerdings wird das mit der Grafikkarte sehr eng und das Kabel ist dafür auch sehr kurz. Selbst wenn ich den Stecker untergebracht bekomme, wird es dann wohl Schwierigkeiten beim Öffnen des Gehäuses geben.
Ebay ist garkeine schlechte Idee. Dass man auf die einfachsten Sachen nicht kommt...
Edit: Gibts den Xencore Carboon auch in schwarz? In weiß würds denke ich etwas seltsam aussehen. Und gibts vlt auch noch gute schwarze LED Lüfter mit blauem Leuchten? Oder haben LED Lüfter irgendwelche Nachteile? Würde, denke ich, nämlich ganz gut aussehen...
ihr kennt euch doch mit dem Gehäuse aus. Ich will mir das jetzt auch kaufen, habe aber noch eine Frage. Können die Festplatten in der Gummihalterung auch verschraubt werden, ich habe irgendwie Angst, das die nicht richtig fest sitzen?
Die zweite Frage, am Boden befindet sich doch ein Staubfilter, dieser kann drinnen bleiben und mit einem 120mm Lüfter versehen werden?
Ich habe nämlich geplant einen 120mm unten und zwei 120mm oben zu montieren. Da ich ein AMD Prozessor habe und einen Thermalright Tower-Kühler, blässt diser die Luft nach oben, somit wäre für mich der Luftstrom optimal. Auch meine passive Graka gibt die wärme nach oben ab.