Coolermaster Silent Pro oder doch lieber was anderes?

Smeagol42

Lt. Junior Grade
Das ist schon etwas älter aber noch nicht schlecht.

Bei ähnlichem Preis würde ich allerdings mittlerweile das BeQuiet E8 480W CM nehmen.
Bei Mindfactory: http://www.mindfactory.de/product_i...aight-Power-CM-BQT-E8-80--Silber-Modular.html

Das ist ähnlich leise, effizienter, hat auch Kabelmanagement und ist belastbarer auf der 12V-Schiene.
Außerdem hat es einen SilentWings Lüfter mit extrem gutem Lager. Bei meinem alten Silent Pro konnte ich nach ca. einem Jahr Lüfterschleifen vernehmen, weshalb es jetzt in einem anderen PC werkelt.

edit: okay, die 12V-Schiene unterscheided sich nur um 1A, mit dem CoolerMaster 34A und BeQuiet 35A combined...
ich würde trotzdem das deutlich neuere Produkt nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe selber seit knapp 2 Jahren das SilentPro M500 und kann es nur wärmstens weiterempfehlen. Ein gutes P/L Verhältnis, Kabelmanagement und dazu noch 5 Jahre Garantie - passt!

Bei beQuiet bin ich, was die Langlebigkeit betrifft, immer etwas skeptisch, weil man des öfteren liest daß Usern das Netzteil nach Ablauf der Garantiezeit abgeraucht ist...

@Cattivo: Die E8-Serie ist von der Qualität her deutlich besser als die eher grenzwertigen E5 und E6-Serien

@Tinpoint: Wobei der mit i5-2500K und GTX 560Ti niemals ein 600W-NT brauchen wird.
Da die SilentPro Gold sowieso wohl nur mittelmäßig gut sein sollen, würde ich in der Preiskathegorie um 100€ rum eher dieses Netzteil empfehlen: Enermax PRO87+ 500W

Zurück
Oben