Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wer hat diese Kombination. Der V8 soll aufs Board passen, aber es geht nur, wenn ich den Spannrahmen für die CPU demontiere. Das Problem scheinen die Bohrungen zu sein. Für den V8 die sind um 10° nach rechts verdreht.
Ich hab den V8 mittlerweile auf 3 1155er Boards verbaut (auch auf meinem) und er passte bisher auf allen ohne Probleme.
Was für ein Board hast du denn genau?
Und Pics von deinem genauen Problem wären auch nicht schlecht :>
Die einzigen Bohrungen, die passen, sind die gekennzeichneten.
Wenn ich den Kühler aufsetze, dann stößt ein Bügel der Halterung
an die markierte Ecke des Befestigungsrahmens. Und der Kühler liegt nicht auf derCPU auf.
Nur ein kleines Dreieck von 3x4mm.
Mh,wie montierst du ihn denn?
Du musst erst die Halterung für Intelboards (die mit den verstellbaren Schrauben) am Kühler befestigen,die mittlere Einstellung ist für 1155er Boards. Dann die Distanzringe auf die Board Oberseite kleben. Nun legst du den Kühler am besten auf nen Tisch mit der Unterseite nach oben,dann kannst du das Board auflegen und gucken das er richtig aufliegt.
Dann brauchst du nurnoch die Halterung auflegen und verschrauben,das wars eigentlich.
Kanns sein das du die Amd Halterung genommen ,die Einstellung für den Sockel,oder Distanzringe vergessen hast?
Laut google passt der Kühler nämlich auch problemlos auf dein Board.
"Du musst erst die Halterung für Intelboards (die mit den verstellbaren Schrauben) am Kühler befestigen,die mittlere Einstellung ist für 1155er Boards"
Da ist doch nichts zum einstellen.
Ich wollte bei der Montage noch Bilder machen, aber die Digicam hat gestreikt.
Ja habe ich schon x-mal gemacht diese Montage. Ich habe es dieses mal kriminell gemacht.
Ohne CPU Klemmvorrichtung. CPU eingelegt, Auf die Kühlfläche vom Kühler die WLP
Kühler aufgesetzt, schön vorsichtig gehalten und gewendet, Rückplatte drauf,
Schrauben dran fertig.
Ich habe ja einen viel schlimmeren Verdacht. Bei meinem V8 ist gar
keine Halterung für 1155 dabei. Ich habe den schon über 2,5 Jahre.
Da ist nur die Rückplatte und die beiden Bügel für Intel.
Da liegt der Hund begraben. Bei meiner Halterung sind NUR jeweils eine Bohrung.
Also werde ich da nichts dran basteln und mich freuen, dass ich es so hinbekommen habe.
Habe mal CM angeschrieben, wo ich so eine flexible Halterung her bekomme.
Antwort von CM, solche Halterungen sind in 7 - 8 Wochen wieder in ihrem Shop verfügbar.