Coolermaster - Welches Modell ?

O.J. Simpson

Cadet 4th Year
Hallo Leutz !

Habe mir nen neuen PC zusammengestellt und bin nun auf Gehäuse Suche.
Budget bis max. 80€.

Wollte erst ein Sharkoon Rebel oder Revenge nehmen, bin nun aber bei den Coolermastern hängengeblieben oder evtl. doch Sharkoon.
Weiß nun nicht welches Modell ich nehmen soll.
Soll möglichst guten Kompromiss aus Kühlung und vorallem Lautstärke darstellen.

Sachen wie Seiten Gehäusetüren z.B. brauche ich nicht.

Falls wichtig hier mein zukünftiges System...

CPU: Intel Core 2 Quad Q9550 (e0)

Grakfikkarte: Gainward HD 4850 "Golden Sample" 512 MB

Mainboard: GigaByte GA-EP45-DS3 oder U3DP

RAM: G.Skill DIMM Kit 4GB PC2-8000U CL5-5-5-15 (DDR2-1000)

Festplatte: Western Digital Caviar Green 640 GB

CPU Kühler: EKL Alpenföhn Groß Clockner

Netzteil: Enermax Modu82+ 525W

DVD Brenner : LG Electronics GH22LS

ich kann das cooler master CM690 bzw RC690 (mit ohne fenster) empfehlen , hat zwar paar kleine macken aber in der 70€ klasse top

interessant ist das die 10€ Seitenfenster variante, drei Gehäuse seitenteile beiliegen, für die linke Seite wahlweise standard oder mit fenster , wie es dir gefällt

sonst gibt es noch das günstige 334 elite ~40€

wobei das sharkoon auch nicht übel ist!

HiHi du hast ein ähnliches System wie ich , meins hab ich ~ halbes jahr

Q6600
Hd4850 PCS+
ep45-ds3
tower kühler Cooler Master Hyper 212
640 GB HDD F1 Samsung

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Kann dir das CoolerMaster centurion 590 empfehlen hab es auch und bin TOTAL überzeugt von diesem Gehäuse. MAn hat massig viel platz es kühlt wie der Hammer und es sieht klasse aus.

Mfg Caseman

Ich kann nur das Coolermaster Cosmos S empfehlen. Habs selbst und bin sehr zufrieden. Besonders der 250er Seitenlüfter macht einiges aus.
Was die Lautstärke angeht ist es zwar kein Ultrasilent System aber auch absolut nicht störend.
Wenn du noch mehr silentness benötigst, kannst ja außerdem sämtliche Gehäuselüfter per Lüfterstrg runterschrauben:P

Greez

ÄHHH der checker cooler master cosmos s und 80€ budget ??? Passt i-wie nicht :D

Nimm das centurion egal ob 590 oder cm690 oder rc 690. KAnn dir halt das 590 empfehlen da es ne hammer kühlung hat und mann hat sehr viel platz!! Wenns is kann ich dir mal`n live foto schicken weil das bei caseking oder alternate n bissl komisch aussieht.

Mfg

habe mich auch grade gefragt wo er das Cosmos für 80€ gekriegt hat ,wenn ich raten müsster

" vom laster gefallen " * scherz*

@Karujax

das 590 ist ähnlich aufgebaut wie das 690 ist glaube ich auch der nachfolger , Prinzip ist das gleiche NT unten, jede menge platz für lüfter usw ! So wie das auf bildern sehe ist sogar der Deckel und die Seitenteile gleich! da einzige was anders ist sind die Laufwerkseinschübe !

Zuletzt bearbeitet:
Karujax schrieb:
Hi,

Kann dir das CoolerMaster centurion 590 empfehlen hab es auch und bin TOTAL überzeugt von diesem Gehäuse. MAn hat massig viel platz es kühlt wie der Hammer und es sieht klasse aus.

Mfg Caseman

Hast du Standardkonfi oder andere Lüfter rein ?

Sonstige Änderungen bezgl. Lautstärke (FP Entkopplung etc.)

@tinpoint

Jo war schon auf der Seite, nur wollte ich halt ein paar Empfehlungen/Erfahrungen was Lautstärke bzw. Kühlung betrifft.
Trotzdem Danke

Also ich hab mir noch 4 lüfter gekauft da nur 2 mitgeliefert waren, das war der einzige nachteil . Die 2 standardlüfter sind flüssterleise. Es rattert oder klappert nichts weder bei schrauben oder sonstigen, es ist stabil und handlich (lans ;)) es hängt nichts rum und ich kannn nur wieder hollen es ist wirklich vom aussehen her der hammer. Und da ich gerad deine fragen lese ich wollte mir zuvor das sharkoon rebell 9 kaufen und bereue gar nichts habe es ir dann doch nicht gekauft weil ich noch ne menge geld übrig hatte^^.

Mfg

ich finde die Cooler AMster in der Preisklasse alle Gut , auch das 334 ist TOP !
nimm das was dir am besten gefällt , von der Kühlleistung müsste das CM690 etwas besser sein als das 590, da mehr Platz für lüfter !
außerdem sind die HDD wechselrahemen leicht entkoppelt und eine Gute &praktische Konstruktion! Richtige Entkoppelungswunder darfst du nicht erwarten ;)

Edit : bei meinem 690 ware ndrei lüfter dabei , wirkllich TOP für denn Preis hab noch scythe Slippy gekauft und meiner Meinung nach sind die CM Lüfter ein Tick leiser !

Zuletzt bearbeitet:
Im grunde genommen ist es egal welches du von beiden kaufst sie sind Preis/Leistung top und sehen sehr gut aus und du hast Platz.

Tinpoint schrieb:
ich finde die Cooler AMster in der Preisklasse alle Gut , auch das 334 ist TOP !
nimm das was dir am besten gefällt , von der Küjlleistung müsste das CM690 besser sein als das 590, da mehr Platz für lüfter , außerdem sind die HDD wechselrahemen leicht entkoppelt und eine Gute Konstruktion! Richtige Entkoppelungswunder darfst du nicht erwarten ;)+

Edit : bei meinem 690 ware ndrei lüfter dabei , wirkllich TOP für denn Preis hab noch scythe Slippy gekauft und meiner Meinung nach sind die CM Lüfter ein Tick leiser !

Sehe gerade das 690, gefällt mir...
Als Gehäuse Noob hätte ich ein paar Fragen, da manches auf den Bildern schlecht zu erkennen ist

1. Wo isn der Power Knopf ?
2. Für DVD Laufwerk wo sind die Tasten zum öffnen ?
3. Die Front Anschlüsse (Kopfhörer etc.) sind die vorne unter Klappe oder oben (versteckt?)

Schonmal Danke !

power & reset knopf sind rechts !
front AV, eSata, USB ,Firewire ist oben im deckel
die DVD laufwerke haben keine Blende ,dh wenn du verbaust schauen die so raus !

jede menge Revies auch zum 690 findest du hier
http://www.hardwareoc.at/Web_Reviews_Gehaeuse.htm

Zurück
Oben