Cooliehat vom Saitek X52 Pro in BF2?

storm 2007

Cadet 3rd Year
Kleine frage, ich hab mir mal vor geraumer zeit den X52 Pro von Saitek zugelegt. Und zwar hab ich da nen problem, in BF2 lässt sich via ne taste, die Mausansicht aktivieren in der ich mich in Jets und helis umschauen kann. Nun mein prob ich krieg das net auf den Coolihat vom stick belegt. Umschaun geht nur wenn ich die taste am joystick drücke und mich mit der maus umsehe aber nicht wenn ich den coolihat bewege. brauch ich dafür die Programmiersoftware von saitek oder gehts einfach nicht?

danke schonmal für eure antworten

Hab' das gleiche Prob mit dem Cyborg X in HAWX. Joystick wird 100% erkannt bei mir unter Vista x64 Ultimate, habe aber keine extra Treiber von Saitek CD installiert.

Bei BF2 geht es mit Joy2Key, einem Mouse/Keyboard Emulator. Man belegt eine Taste des Joysticks bei BF2 mit der Funktion Mouselook. In Joy2Key legst Du auf diese Taste die Funktion "Use Joystick 2 Configuration". In dieser belegst Du den Coolie-Hat mit Mousebewegungen. Ta-Da! ;)

? Ich kann doch mit dem Coolie umsehn! Muss aber dafür die taste "Kamera/Halten.." extra betätigen. Das funktioniert. Was ich möchte, ist Umsehen ohne diese Taste gedrückt zu halten.

Sorry, hab' erst jetzt kapiert, dass es doch nicht das Gleiche wie beim Ersteller dieses Themas. Bei ihm geht der Coolie garnicht.

Zuletzt bearbeitet:
Das hängt davon ab, wie es im Spiel gelöst ist. Manche Spiele (z.B. BF2) erlauben es nicht, gleichzeitig zu steuern, und Mouselook zu benutzten.

Zurück
Oben