Coollaboratory Liqiud Pro

N3Xu$

Lt. Junior Grade
Wer seine CPU gerne etwas kälter hätte, aber keine Lust auf zusätzliche Lüfter hat kann jetzt statt Wärmeleitpaste wie Actic Silver 5 => Coollaboratory Liqiud Pro - Flüssigmetall für seine CPU benutzen :)...das zeug kostet 6.99€ und kann 20mal angewendet werden ein kleiner klecks reicht ist am Anfang nur schwer zuverteilen muss man ganz leicht drüber streichen man darf den DIE sogut wie nicht berühren :D, naja zurück zum Thema, aufjedenfall ist meine CPU (Operton 170) auf 2500MHz bei 1.425V 29°C unter Dual Prime :) muss dazu sagen ich hab ne Wakü, aber vorher hatte ich normale Arctic Wärmeleitpaste drauf und da war die CPU 42°C.

Bestellen könnt ihr das zeug bei http://tune2max.de/shop/

N3Xu$ schrieb:
Wer seine CPU gerne etwas kälter hätte, aber keine Lust auf zusätzliche Lüfter hat kann jetzt statt Wärmeleitpaste wie Actic Silver 5 => Coollaboratory Liqiud Pro - Flüssigmetall für seine CPU benutzen :)...das zeug kostet 6.99€ und kann 20mal angewendet werden ein kleiner klecks reicht ist am Anfang nur schwer zuverteilen muss man ganz leicht drüber streichen man darf den DIE sogut wie nicht berühren :D, naja zurück zum Thema, aufjedenfall ist meine CPU (Operton 170) auf 2500MHz bei 1.425V 29°C unter Dual Prime :) muss dazu sagen ich hab ne Wakü, aber vorher hatte ich normale Arctic Wärmeleitpaste drauf und da war die CPU 42°C.

Bestellen könnt ihr das zeug bei http://tune2max.de/shop/

Bist du dir sicher das deine CPU so viel Spannung braucht für 2,5 Ghz ?

ich wollte sie eigentlich auch kaufen, aber mir war der temperaturunterschied zu gering verglichen mit anderen pasten .
normalerweise sollte der unterschied größer ausfallen da ja metall theoretisch eine sehr gute wärmeleitfähigkeit hat.

im bereich 30-45°C war nur 1°C unterschied
erst bei hohen temperaturen von 55-75°C konnte die Coollaboratory Liqiud Pro einen temperaturunterschied von bis zu 5°C erreichen und das zahlt sich für mich nicht aus da ich mit meiner wasserkühlung nie so hohe temps erreiche

Ich nutze 3 nexxos Kühler:

NexXxos XP Bold auf Opteron 939 Heatspreader (!)
NexXxos NB Sli1 auf DFI nF4 Ultra-D Northbridge
NexXxos GPA-2 auf 7900GT

1. Da es ja alles Kuperkühler sind, sollte da ja kein Problem bestehen oder?
2. Soll die Paste auf beide Seiten, sprich Kühler und DIE ?
3. Die Kühler sind alle neu und noch mit Schutzfolie versehen. Sollte hier trotzdem nochmal mit Alkohol gereinigt werden oder nach Abziehen der Folie gleich die WLP aufgetragen werden?

Danke!

Fubar

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben