Cool'n'Quiet Problem

Own3r

Lt. Junior Grade
Hey!

Ich habe hier einen PC mit:

-AMD Athlon X2 5200+
-MSi K9N Diamond
-Windows 7 Ultimate (Upgrade von Windows Vista)

Problem bei ihm ist, dass zwar im BIOS C'n'Q aktiviert ist, jedoch unter Windows nicht funktioniert. Ob in den Windows Energieoptionen "Ausbalanciert" oder "Energiesparmodus" ausgewählt ist, es tut sich nichts.

Weiß jemand wie ich es zum Laufen bekommen kann?

Wornan siehst du den das sich nichts tut?

1. CPU-Z sowie CoreTemp zeigen dauerhaft 2,6GHz an.
2. Es gibt nichtmal unter erweiterten Energieeinstellungen die Möglichkeit, den minimalen/maximalen Prozessor Leistungszustand auszuwählen.

den treiber braucht man unter vista und 7 nicht mehr, nur unter xp... sicher das kein prog wie virenscanner oder ka irgendein dienst im hintergrund arbeitet?

Selbst wenn dies der Fall wäre, dann würde es unter erweiterten Energieeinstellungen die Möglichkeit geben, den minimalen/maximalen Prozessor Leistungszustand auszuwählen.

Was steht bei dir im Gerätemanager unter Computer?

Da steht:

ACPI x86-basierender PC

ich glaub er meinte, was bei prozessor im gerätemanager steht... eventuell erkennt windows deine cpu nicht? wäre mir zwar neu, aber ne möglichkeit? oder vielleicht hat windows einfach nur probleme mit deinen mobo? ich kann auf meinem alten mit xp cooquiet auch nicht unter xp bneutzen, ohne das der rechner abschmiert (hab es mit vista/7 nie probiert).

Zurück
Oben