Cooltek U2 komischer weißer Fleck!

• Ersteller Ersteller Jiggerman
  • Erstellt am Erstellt am
J

Jiggerman

Gast
Hallo liebe CB-Gemeinde.

Wenn es hier nicht hingehört, bitte verschieben!

Ich habe mir vor kurzem ein Cooltek U2 Gehäuse gekauft.

Bin auch vollkommen zufrieden damit, nur leider habe ich gestern einen kleinen weißen Fleck gefunden, der immer größer wird.

Habe keine Ahnung, was das ist oder sein kann? Jemand eine Ahnung?

Auf dem Gehäuse habe ich Garantie, daher ist sowas ein Grund dafür?

Bin um Hilfe von euch sehr dankbar.

Bilder im Anhang beigefügt.

Gruss Jiggerman

Anhänge

• IMG_0332.JPG
    IMG_0332.JPG
    69,3 KB · Aufrufe: 226
  • IMG_0331.JPG
    IMG_0331.JPG
    68,4 KB · Aufrufe: 206
  • IMG_0330.JPG
    IMG_0330.JPG
    71,7 KB · Aufrufe: 202
  • IMG_0329.JPG
    IMG_0329.JPG
    88,5 KB · Aufrufe: 221
Das ist, wenn Du da nicht irgendwelchen Unsinn gemacht hast, nen Eloxalfehler. Da war dann wahrscheinlich während des Eloxierens Dreck/Öl auf dieser Stelle des Bleches weil das Blech vorher nicht genug gereinigt wurde.
Größer werden solche Flecken aber eigentlich nicht.
..und natürlich ist das dann ein Verarbeitungsfehler und kann reklamiert werden.

Ich hoffe Du schrubbst Dein Gehäuse nicht mit irgendwelchen Reinigern ab die Natronlauge enthalten - dann kann sowas nämlich auch passieren. Immer nur Wasser, Spiritus oder Aceton nehmen - und wenn Wasser natürlich immer gleich wieder komplett trocken wischen.
Wenn Du Aceton oder Spiritus nimmst erst mal an ner Stelle probieren, an welcher es nicht schlimm ist wenn Verfärbungen entstehen - das kann nämlich bei schlechtem Eloxal passieren.

Den Fehler auf den Bildern bekommst aber nicht wieder weg - schick das Teil ein.

Zuletzt bearbeitet:
Das Gehäuse ist neu. Habe es erst am Dienstag diese Woche erhalten.

Und daher habe ich kein Unsinn damit betrieben.

Ist das ein Reklamationgrund?

Zum reinigen benutze ich wenn nur handsüblchen Glasreiniger und ein Mikrofasertuch.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
habe meine Antwort noch mal überarbeitet (siehe oben) JA, es ist ein Reklmationsgrund da ein Herstellungsfehler.

Hoffe du hast beim Auspacken schon Fotos davon gemacht denn sonst könnte es Probleme geben wenn der Verkäufer meint dass du den Schaden verursacht hast.

Foto habe ich leider nicht gemacht. Es ist mir erst gestern aufgefallen.
Zudem denke ich das es ja kein Kratzer ist und man sieht, das dort die Farbe fehlt ein Herstellerfehler ist.

Oder sehe ich das verkehrt?

Naja ist zwar kein Kratzer, aber es sieht so aus als ob da etwas abgeplatz wäre, ist dieses Gehäuse denn Lakiert ? Mich wundert nur das Dir das nicht schon beim auspacken bzw. spätestens beim verbauen der Hardware aufgefallen ist,da ja das Gehäuse komplett in schwarz ist, ist diese Stelle doch schon ziehmlich auffällig. Auf jeden Fall würde ich versuchen ob Du das Gehäuse vielleicht getauscht bekommst, man weiß ja nicht was den Firmen so einfällt um einen Umtausch zu umgehen.

mfg Zotac2012

Zurück
Oben