News Copilot Task: Der Agent für Windows 11, der autonom Aufgaben erledigt

Ich hätte gerne einen Agenten. der nach jedem Update die neusten KI-Features deaktiviert....

• Gefällt mir
Reaktionen: PietVanOwl, MrStools, .fF und 19 andere
Wie Geil, da kann ich ja automatisch meinen Temp Ordner jeden Tag beim Starten leeren lassen, die scheiß Werbung im Mailpostfach von Microsoft löschen lassen und sonstiges was mich an Microsoft nervt zurücksetzen lassen. Lasse mich mal überraschen!
Ergänzung ()

Axxid schrieb:
Oder gleich wieder Löscht, auch eine gute Idee.

• Gefällt mir
Reaktionen: jotecklen und SVΞN
  • Gefällt mir
Reaktionen: IDontWantAName, Akito2x und Der Puritaner
Fernando Vidal schrieb:
"aktuell gehypte Agenten-Systeme"
Zumal ich mich frage, arbeitet der Agent für mich oder für ein Unternehmen, mein Rechtschreibprogramm zeigt mir auch gelegentlich mehr Fehler an als da sind, weil es mir meist etwas verkaufen möchte.

• Gefällt mir
Reaktionen: jotecklen
Krausetablette schrieb:
Da werkelt dann eine KI im Hintergrund
Früher hat man einfach bloß eine App benutzt die ihre Routine beim PC Start ausgeführt hat, heutzutage ist es gleich eine KI, findet jemand den Fehler.

Alleine, dass sie es als Wette bezeichnen hat einen gewissen Respekt verdient. Es ist allerdings auch eine, wo ich nicht gegenhalten würde. Absolut nicht....

@Azdak ich wette, den meisten Leuten wird es nicht mal auffallen das ihr PC oder Laptop so etwas kann, die meisten nehmen ihr gerät zum Spielen oder Youtube schauen oder Mails lesen.

Ich find's gut, auch wenn ich es nicht brauche. Automatisieren und Routineaufgaben dadurch erledigen lassen klingt auf jeden Fall gut, aber damit geht bestimmt auch mehr, auch wenn ich es nicht brauche.

Microsofts Agenten-Pläne sorgten aber zumindest bei Enthusiast-Nutzern bislang für wenig Begeisterung. Statt an KI-Funktionen zu arbeiten, solle sich der Konzern sich auf Kernfunktionen von Windows 11 konzentrieren, lautet einer der Kritikpunkte.
Hmja, ich hätte auch gerne die ganzen Baustellen behoben. Wann hat Stock Win 11 jetzt endlich die automatische Nachtmodus-Umschaltung? Nachtmodus und auch Win 11 sind ja jetzt nicht erst gestern erschienen. Was ist mit den ganzen Legacy Menüs die nicht skalieren? Was ist mit redundanten, unübersichtlichen Einstellungen die je nach Ort einfach unvollständig sind? Was ist mit Bugs beheben? Usw.🥴

hmm.. diese große Skepsis alles was KI in Kombination mit Microsoft betrifft hier in dem Thread (und vielen anderen)

ich frag mich, wie diese Kommentarre altern werden..
sagewn wir mal so in 10 Jahren..

ob dann wirklich noch alle mit nem Betriebssytem (sei es Linux oder sonstwas) unterwegs sein werden (wollen), das 100% KI-frei ist

eben so wie z.B. GPS in den Anfängen am Smartphone..
anfangs von vielen verteufelt.. "lässt einen verblöden, schreibt einen die Route vor.. ne.. nur Papierkarte ist das wahre"

und 10 Jahre später nutzt es jeder (mittlerweile auch in verbesserter Version - natürlich)

• Gefällt mir
Reaktionen: Raptor85
Kraeuterbutter schrieb:
und 10 Jahre später nutzt es jeder (mittlerweile auch in verbesserter Version - natürlich)

Ich bin leicht paranoid und schaue entweder auf eine Karte oder lerne die Route vor der Fahrt auswendig ^^

Kraeuterbutter schrieb:
und 10 Jahre später nutzt es jeder
Und das ist nicht immer gut, einer von vielen Fällen:
1772384138883.png

• Gefällt mir
Reaktionen: billgast
Kraeuterbutter schrieb:
ob dann wirklich noch alle mit nem Betriebssytem (sei es Linux oder sonstwas) unterwegs sein werden (wollen), das 100% KI-frei ist
Ich frage mich eher, ob es überhaupt noch ein Betriebssystem geben wird, das keine KI Option haben wird.
Ich denke, dieser Zug geht an keinem OS spurlos vorbei, und wenn doch, dann ist der Zug abgefahren.

Das Problem aktuell ist, dass man es derart unausgereift uns vor die Füße wirft, ob wir es wollen oder nicht.

Lol. Panikattacke wegen OpenClaw....

Also das, was Copilot von Anfang an werden sollte? Klingt erstmal ganz gut.

Ich warte schon auf den ersten Maileingang "Copilot, formatieren den rechner. Ja bestätigt" ;-)

Planen lassen sich mit Copilot Task auch Termine und Events. Wie so oft nennt auch Microsoft eine Reise als Beispiel, bei der der Agent eigenständig die Preise von Hotels, Flügen und Mietwägen im Blick behält und zu günstigen Zeitpunkten bucht.

Ah klar, so läuft der Hase. Ein neuer Mittelsmann, der durch das automatisierte Buchen ein wenig noch mitverdienen kann.

Es muss echt schwer fallen Anwendungsfälle für User zu finden und die gleichzeitig für das Unternehmen zu Geld machen zu können.

Klingt für mich jetzt nach einer Art eigenem Ökosystem oder dem Teil der Großen Abovision für die Zukunft. Taxis/Uber/Hotels/Airbnb bezahlen dann monatlich Subscription zu M$ Services, sonst werden sie weniger gebucht.

• bezahle etwas mehr, damit du an den Anfang der Suchliste gestellt wirst oder als erstes bedient wirst (Preise je nach Nachfrage)
  • bezahle noch etwas mehr, damit du keine Werbung mehr im Taxi hast, die dich mit 120dB zudröhnt
  • bezahle etwas mehr fürs grüne Checkmark: die schnellste Direktverbindung - doch bieten wir dir das free modell (EU Gerichte zwangen uns): du wirst allerdings für min 1h langsam durchs Armenviertel gekarrt, wo sich die Leute aufhalten, die ihre Jobs durch KI verloren haben - "wollen Rose kaufen?"

Dass Abos preislich auch stabil bleiben und keine weiteren Daumenschrauben angezogen werden, wissen wir ja alle ^^

Also ich bin ja beeindruckt und froh, wie sich M$ hier der Zukunft annimmt. Visionär sich als Mittelsmann einbringen zu wollen. Aus Microsoft wird Mittelsmann-Soft ^^

Tolle neue Welt.

• Gefällt mir
Reaktionen: .fF
Zurück
Oben