copperhead grün chaos

slow1

Lt. Commander
nachdem ich meine mx518 gehimmelt habe, bin ich jetzt besitzer der copperhead.

meine fragen.

1. welche ist die beste einstellung
2. wie lange beträgt die gewöhnungszeit (ist schon einwenig anders)
3.klickt die rechte maustaste anders
4.wie halte die ich sie am besten in der hand
5.ist der usb anschluss bei euch auch so lasch (fällt oft heraus)

1. 125Hz 800Dpi
2. ist etwas unergonomisch verglichen mit der Death Adder oder verglichen mit den MS oder Logitech Mäusen - mir ist sie ein bisschen zu flach (im nachhinein).
--> Wenn du zum Beispiel beruflich eine MS Maus hat is es echt blöd dich dauernd umzugewöhnen/wechseln.
3. Nein bei mir nicht.
4. kann ich dir nicht sagen ...
5. Nein, der ist echt fest muss ich sagen!

Installier gleich mal die neuesten Treiber / Firmware 6.09 u 6.17i
(nicht die Firmware 6.18 draufflashen, da ich da das Gefühl hatte, dass die Sensität nachlässt beim spielen - komisch aber ist so)

Positives:
- recht gute Maus, nahezu perfekte Kontrolle, keinerlei springen des Mauszeigers oder Aussetzer

Negatives:
- Manche haben ja den Cold Boot Issue mit der Maus - Maus wird beim Booten nicht immer erkannt.
- WinXP SP2 - Mauss funktioniert nicht richtig - versuch mal (Mausbeschleunigung aus - ist eh standardmäßig aus) kleine Kreise mit der Maus zu machen. Sie wird sich in eine Richtung bewegen (bei SP1 nicht).
Diese 2 Probleme habe ich allerdings nicht, da Win2000

1. Musst du selbst herausfinden, meine Einstellung ist langsam bis mittlere Zeigerbeschleunigung und 1600 Dpi.

2. Weiß nicht genau, jedenfalls nicht lange.

3. Bei mir ist das Klicken mit der rechten Taste lauter, fällt aber eigentlich nicht auf.

4. Also ich halte sie so: Daumen auf der vorderen der beiden linken Tasten auf der Seite, Zeigefinger auf der linken Taste, Mittelfinger auf der rechten Taste, Ringfinger zirka auf der grünen "Verzierung" auf der Seite und kleiner Finger auf der vorderen der beiden rechten Tasten auf der Seite. Ich hab eine mittelgroße Hand und in Verbindung mit dem Razer eXactMat und der Handballenauflage hatte ich bisher keine Probleme. Die Kombination aus schwarz-grün gefällt mir persönlich sehr gut, kann ich nur empfehlen. Einziger Wehrmutstropfen ist der Preis gewesen (30 €).

5. Nein, überprüfe ob die ihn ordentlich hineingesteckt hast.

das exact mauspad für 30 euro hab ich auch noch, war ein bundle,nur leider die handauflage nicht

bringt die etwas

wie date ich das firmware up

meine einstellung 100mhz und 1800dpi

die windows-einstellung haben wohl keinen einfluss auf die maus.

an die form muss man sich wirklich gewöhnen und ja bei der arbeit hab ich die klassische ms-form

ist schon komisch,zieht auch ein wenig im gelenk der hand:eek:

Zum Thema Eingewöhnung: die Maus ist wirklich recht flach, von daher musste ich mich mit meinen recht großen Pranken auch erst umstellen. Habe das X-Board V2, welches ansich recht hoch ist. Dadurch wird die "niedrige" Maus ganz gut kompensiert.

Zu 1. ich nutze 1000Hz, 2000dpi; auf dem Desktop und ingame setze ich dann einfach die "on-the-fly-sensitivity" entsprechend runter oder hoch (je nach Geschmack und Spiel).

Zu 2. bei mir ca. 2 Wochen, da ich nicht so häufig spiele

Zu 3. habe den Eindruck, das die rechte Maustaste einen etwas geringeren Druckpunkt hat

Zu 4. so ähnlich wie aXams :)

Zu 5. sitzt bei mir bombenfest.

Fazit: bin mit der Maus sehr zufrieden. Wollte sie eigentlich in blau passend zu meiner Tarantula-Tastatur, in chaos green war sie aber günstiger und v.a. vorrätig ;) .

Mfg

kurze frage noch weiß einer wo ich die handauflage zur green und zum exact mauspad herbekomme.

wie geschrieben wirklich nur die handauflage zu dem bundle.

verflucht nirgendwo gibt es die auflage ohne pad, das kann doch nicht sein

Tja, so war's bei mir auch. Hab zuerst das Pad allein gekauft und dann die Handballenauflage zusammen mit einem zweiten. Aber es lohnt sich. Sieh zu, dass du das zweite irgendwie verkaufen kannst. Die Entscheidung kann ich dir aber trotzdem nicht abnehmen. ;)

handauflage sieht gut aus

einstellung 125 mhz und 800 dpi gleich perfekt

Zurück
Oben