News Cordless Desktop MX5000 und MX3000 Laser

mx600, alter wie häßlich und dazu noch teurer als das set mit der mx1000
 
Komisch, normalerweise denkt man sich bei solchen Meldungen "Argh warum wartete ich Depp nicht", wenn man sich gerade den Vorgänger (MX3100) kaufte, aber mir geht da ein "Zum Glück!!" im Kopf rum. :)

1) Grau/Schwarz....wie trist und trostlos gegen das elegante Blau/Schwarz, das mir extrem gefällt, aber natürlich Geschmackssache.

2) Das Display ist arg klein geraten für meinen Geschmack, immerhin verliert man dafür ja auch einige programmierbare Tasten des MX3000/3100, die sind mir dann doch lieber.

Uiui, dann muss ich meinen MX3100 wie ein rohes Ei behandeln dann, sonst "droht" mir die graue Tristesse auf dem Schreibtisch. :freak:


TK-Online schrieb:
Die Tastatur vom MX5000 hätte ich gerne mit der neuen G7 Maus ;)

Das kommt garantiert, aber wohl erst im nächsten Jahr damit sich alle MX5000 Käufer das dann nochmal kaufen um nur einen Empfänger zu haben, war doch mit MX3000 auch schon so.
Die MX1000 gab es schon längst als der kam, aber das 3100 Set dann erst deutlich später in 2005.
Wer das will einfach warten, wie üblich wird Logitech es bis zur letzten Sekunde geheim halten um keine MX5000 Käufer zu verschrecken.
 
@ Noxolos

Ahh, daher weht der Wind. Danke für den Hinweis (hab gar nicht auf LTs Seite geguckt gehabt vorher :( )

Schade dass es nur ne MX600 ist, die 610 wäre etwas praktischer, weil zwei Tasten mehr... Damit wäre auch der Unterschied der Mäuse geklärt (LED Tasten für IM und Mail fehlen bei der MX600)

@ EtA

Ich denke mal, dann gibt es auch die Tastatur in nem leckeren Türkis :D Bah, ich mag mir das gar nicht vorstellen...
 
Das heißt also es gibt eine MX600 und eine MX610?
Davon war in den News mit den neuen Mäusen letztens gar nichts zu lesen ...

Ich finde aber das Design der MX6x0 generell beschissen.
Aber das ist ja Geschmackssache.

Für mich bleibt das MX3100 nach wie vor die beste Cordless Combo, wenn es nicht gerade um die Reichweite von Bluetooth geht.

mfg
Noxolos
 
Ob es eine MX600 einzeln gibt bzw geben wird, weiß ich nicht. Und mir war die Existenz der MX600 bisher auch nicht bekannt. Aber ich habe mir beide Mäuse angesehen und abgesehen von den beiden Tasten sind die ja identisch ...
 
Also ehrlich gesagt ist nen Disply das letzte was mir an einer Tastatur gefehlt hat.
Hat auch keine Hintergrundbeleuchtung und die angezeigten Infos sind nicht sehr hilfreich. Das Design der Variante ohne Display ist ansonsten wirklich sehr chic, wobei fuer mich das Schwarz-Blau-Silber mehr Pepp hat.
Die Tastur ohne Display ist spontan fuer mich die bessere. Die Amaturen zur Lautstaerkeregelung,zur Playerbedienung und zur freien Programmierung liegen optimal, das Display ist es nicht wirklich. Hat spontan fuer mich keinen Nutzwert. Ok die G15 ist insgesamt einfach nur phat, aber inwieweit sich der toet wirklich lohnt muss sich zeigen.
Interessant wuerde ein neues Set erst werden wenn es einen Nachfolger der MX1000 Maus (die G7 z.B.) dabei gibt und wenn ich es dann mit US-Layout bekomme.
Meine MX3100 wird wohl erstmal noch weiterlaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Dank Bluetooth lassen können nun auch andere Geräte mit dem PC Verbindung aufnehmen."
-lassen ^^


also ich bin mit meiner billigtasta + mx500 zufrieden :D
 
Nosferatwo schrieb:
@ EtA

Ich denke mal, dann gibt es auch die Tastatur in nem leckeren Türkis :D Bah, ich mag mir das gar nicht vorstellen...

Hehe genau sowas befürchte ich eben auch, da fühlt man sich am Schreibtisch dann ja wie im Süsswarenshop iiiik!:)
Vielleicht nennen sie das dann passenderweise
"MX5100 Haribo Edition Platinum" :lol:
 
Will mit die Logitech diNovo Notebook Tastatur kaufen, allerdings die beigefügte Maus gegen die Logitech MX1000 austauschen, und die andere meinem Vater schenken.
Folgende Frage: Sind die Funkadapter kompatibel? Sprich, kann ich den Funkadapter der MX 1000 zusammen mit der anderen Logitech Maus betreiben bzw die MX 1000 mit jenem der Logitech diNovo???
Vielen Dank im vorraus!
 
Hallo pcaller etc,

Logitech unterstützt nach meinen Informationen aus früheren Gesprächen leider nicht das Kombinieren von Empfängern mit anderen Eingabegeräten von Logitech, oder umgekehrt.

Somit kannst Du z. B an der MX3100 oder der neuen DiNovo 3 die Maus gegen eine andere MX1000 austauschen, z. B. wenn sie nach Ablauf der 3 Jahre Garantie den Geist aufgibt, aber keine andere Funkmaus daran anschließen.
Wobei noch zu unterscheiden wäre, ob die Mäuse "normale" Funkmäuse oder Mäuse mit Bluetooth sind...

Grüße

Thilo
 
Hab vor einigen Tagen des MX5000 Desktop bekommen und bin restlos zufireden, wer die Tastatur vom Cordless Desktop MX schon mochte der wird diese lieben, die Tasten fühlen sich viel "geschmeidiger" beim drücken an, die schmalen F-Tasten sind sehr gelungen meiner Meinung nach, und der große Entf-Button is auch nich verkehrt, zumal ja wohl so ziemlich kein Mensch den einfg-Button brauch, falls doch, der is eine Stelle weiter oben zu finden...
Display is auch spitze, obwohl des feature nich kaufentscheidend war (hab mein Desktop MX lukrativ verkaufen können). Falls es einer nich weis, neben den Funktionen wie Titelanzeige, Datum, Temp, Playlists, Radio, etc. kann man das Teil per Knopfdruck auch direkt als Taschenrechner benutzen, für mich sehr von Vorteil. Einziges richtiges Manko: Das Display spiegelt etwas stark wenn nen Fenster in der Nähe is, aber sonst top.
Die Touch-Funktionen links sind auch ganz nett, inkl. roter Beleuchtung wenn man drübergleitet.
Die Qualität und Verarbeitung is wie immer 1A, vor allem jetzt wo sie vor mir liegt sieht die nochmal nen ganzes Stück schicker aus als auf den Bildern, vor allem is sie nich so bläulich, sondern hat eher nen dezenten Grauton, was mich sehr anspricht.

Aber mal was anderes...
ich hab nen Prob mit der Bluetooth-Verbindung, undzwar muss man, soblad man alles angeschlossen und installiert hat, jedes Gerät mit dem PC verbinden. Bei der Tastatur muss man dafür extra nen "Passkey" eingeben damit man die kompletten Funktionen wie Display, etc. nutzen kann. Ich denk mal das is bei den DiNovo mit Bluetooth genauso. Bloß muss ich das komischerweise bei jedem Start machen. Also ich werde zwar nichmehr aufgefordert, jedoch steht im Display nimmer mein Benutzername, und auch des Menü öffnet sich nich. Erst sobald ich die Tastatur nochmals verbinde und den Passkey eingebe habe ich wieder alle Funktionen, kann mir das einer erklären?
 
Ich habe jetzt auch die mx 5000, ich musste nur am Anfang den "Passkey" eingeben und ich kann die ganzen Funktionen des Displays ausnützen. Ich habe nur manchmal Probleme mit der Verbindung, wenn ich die ganze Zeit in z. B. Word "W" drücke dann hakelt er manchmal, aber so habe ich keine Probleme mit ihr!!! Zu dein Problem ich würde noch mal alles löschen auch die Treiber von der Tastatur die du vorher hattest. Die Treiber installieren und allerdings updaten (Falls du es noch nicht gemacht hast). Wenn es dann noch nicht geht würde ich die Tastatur im Geschäft testen lassen. Wenn du Glück hast tauschen Sie sie aus!!! Sonst wüsste ich nur eins, Batterien wechseln aber die müssten eigentlich voll sein!!!
Viel Glück beim Ausprobieren
 
Zurück
Oben