Logitech Cordless Desktop MX5000 Problem!

MatsStriker

Lieutenant
Dabei seit
Aug. 2005
Beiträge
649
Logitech Cordless Desktop MX5000 Probleme!

Hi!

Ich habe mir gestern das Logitech Cordless Desktop MX5000 gekauft und habe ein Problem damit...

Maus(MX1000 Laser) "nachhängt" also ich bewege die maus und am bildschrim fährt sie erst nach ca einer halben sekunde nach...und das ein paar sekunden lang :(

habt ihr eine ahnung wie ich meine probs beheben kann?

greez mats
 
Zuletzt bearbeitet:

MatsStriker

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2005
Beiträge
649
ich habe jetzt ein paar mauspads durchprobiert und festegestellt dass es mit den glatteren nicht so oft nachhengt ... aber trozdem noch min. alle 30sec.

welches pad soll ich verwenden? oder liegt das auch an den treiber (den ich geupdated habe) oder an irgendwelchen einstellungen?



plz help

greez mats

UPDATE:
Ich habe die Maus jetzt bei meinem Arbeits PC ausprobiert... und sie funzt einwandfrei! ohne verzögerung oder irgendwelchen hänger!!!!

an was kann das liegen dass die Maus(MX1000 Laser) zuhause nicht funzt ?!

UPDATE2:
bin anscheinend nicht der einzige der nicht weiter weiß ... hab die treiber alle schon einmal neu installiert getestet ob die maus allein (ohne tastatur) hengt ... war aber dasselbe...
 
Zuletzt bearbeitet:

FKeesch

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
37
ich habe das problem folgendermassen behoben :
den usb stick mit der verlängerung auf den schreibtisch gestellt und meinen wlan router anders positioniert . seitdem funzt die maus einwandfrei ! kann man nicht veralgemeinern ist aber ein versuch wert .
 

MatsStriker

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2005
Beiträge
649
DANKE schon einmal im voraus... das könnte leicht möglich sein da meine WLAN antenne nur 10cm vom Bluetooth sender entfernt ist!

probieren kann ich es erst später!

denke aber dass das, das problem beheben wird (hoffentlich)


greez mats
 

MatsStriker

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2005
Beiträge
649
THX!! es war/ist wirklich das WLAN! nur kann ich den sender nicht genug weit wegstellen damit er meine maus gar nicht mehr stört

aber logitech hat mir sogar angeboten ein usb verlängerungskabel zu schicken!

thx!


greez mats
 

schumi79

Cadet 4th Year
Dabei seit
Juli 2006
Beiträge
116
Der Beitrag ist zwar ziemlich alt, aber, das Problem scheint mit dem Setpoint 3.1 behoben zu sein. Man bekommt ihn auf der US-Homepage. Ist aber auch "deutsch" auswählbar.

Gruß

Schumi79
 

MatsStriker

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2005
Beiträge
649
dafür funzt mein Bluetooth Receiver jetzt gar nicht mehr :(
 

schumi79

Cadet 4th Year
Dabei seit
Juli 2006
Beiträge
116
Weiß nicht, was Du mit Receiver meinst, aber mein Smartphone funktioniert immernoch wunderbar über Bluetooth.

Gruß

Schumi79
 

pcs-anno.de

Cadet 4th Year
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
76
Ich glaub Setpoint 3.1 ist auch nicht wirklich für die MX5000 gedacht, da dieser bei vielen anderen Logitech Mäusen normal zum download angeboten wird.
Ich habe die Beta 3.15 gefunden, welche Laut einer FR Website viele Probleme bei der MX5000 beheben soll.
Bisher läuft diese gut, und es scheint mein Problem mit dem Doppelten ersten Buchstaben behoben zu sein.
Und mein Bluetooth Stack ist auch noch da, somit funktionieren auch noch alle anderen Bluetooth Geräte.

anbei der Link: http://www.touslesdrivers.com/index.php?v_page=3&v_code=2428

Nicht wundern nachdem die 100MB runtergeladen sind, wird nach einem Passwort gefragt, das steht aber deutlich auf der FR Website
 
Top