Cordless Desktop und BIOS

Pro_Bro

Captain Pro
Servus,

ich benutze eine Kabellose Tastatur und Maus (Logitech Cordless Desktop S510 Media Remote) und mir ist grad aufgefallen das ich beim neustart des Rechners nicht ins Bios komme mit F2.
Die Tastatur funktioniert scheinbar erst im WIndows.
Hat jemand eine Lösung dafür?
Kann ja nicht sein das ich jetzt n altes Keyboard rauskramen muß um ins Bios zu kommen :freak:

Das liegt eher daran, wann Dein Mainboard die USB-Anschlüsse aktiv schaltet, das geschieht also offensichtlich zu spät, aber ändern kann man das wohl nicht.
Ich komme mit meiner Funktastatur problemlos ins Bios.

Also ersteinmal musst Du wirklich dein altes Keyboard rauskramen. Dann einmal ins BIOS gehen und wenn Du Glück hast steht dort irgendwo sowas wie :

Legacy USB Keyboard (Disabled)

das natürlich auf Enabled stellen und dann könnte es funktionieren.

das könnte nicht so sein, sondern das wird so sein.

Sönst könnte man schlecht Fertig-Rechner mit cordless beiwerk ausliefern.

Rodger

danke erstmal, werde das mal im Bios mit nem alten Keyboard nachschauen

So, die Änderung habe ich vorgenommen.
Ich kann mit der Schnurlosen Tastatur trotzdem nicht ins Bios, nur mit einer alten Schnurgebundenen. Wenn ich drinn bin kann ich aber mit der Schnurlosen navigieren und Änderungen vornehmen. Also besteht mein Problem weiterhin.

Zuletzt bearbeitet:
Deswegen sage ich immer nur noch das (könnte) müsste eigentlich funktionieren, da es das gerade oft nicht tut.

So ich habe das nochmal bei mir überprüft, ich habe ein Gigabyte-Board K8N Pro-SLI und einen Cordless Desktop MX von Logitech.
Normalerweise ist der Desktop an den PS/2 Anschlüssen, allerdings habe ich das gerade mal über USB angeschlossen. Ich brauchte nichts ändern und kam so ins BIOS.

Muss allerdings auch gestehen, das ich ASRock-Board nie in meinem Leben kaufen würde. Ich baue schon sehr lange meine Rechner selber zusammen und ich habe so leichte Abneigungen gegen SIS und ALi/ULi- Chipsätze oder wie der ganze Kram auch heisst.
Mag sein das die jetzt besser sind, ist sogar sehr wahrscheinlich, die Abneigung ist aber geblieben.

Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert jetzt übrigens einwandfrei mit der schnurlosen Taststur, hatte bloß nochma den usb stecker an und abgemacht dann ging es. Hatte bisher noch kein Problem mit meinem Asrock Board.

Zurück
Oben